T450s Chimei N140HCE-EN1 bestes 14" Panel?

Das war vor drei Jahren... :facepalm: Da waren die PWM Werte noch nicht fester Bestandteil der Tests. ;)
 
Habe nun extra mit meinem Pixel 2 ( beste Handykamera derzeit am Markt) mehrere Einstellungen durchprobiert. Kein Flimmern feststellbar.
 
Klar gibt es Flimmern...
 

Anhänge

  • IMG_20180316_203155.jpg
    IMG_20180316_203155.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 106
Hi,
also ich bekomme morgen ein T440, welches ich relativ günstig bekommen habe, nur das Display (1368er) hat wohl mehrere Wolken, sonst ist es scheinbar in Ordnung.
Ich würde gerne auch ein Chimei-Display holen, habe auch schon mit den Jungs aus Hongkong den Kontakt aufgenommen. Sie garantieren mir, dass es das Display ist und nicht irgendwas kompatibles.

"This item is the exact model N140HCE-EN1. not compatible model. But we are not sure if you can use it on a T440. Maybe you can tell us your original lcd model."

Mich verwundert ein wenig diese Aussage, da hier doch etliche Leute in ihre T440er das Display verbaut haben und es scheint praktisch ohne Prob's zu laufen.
Wissen es einfach nicht oder wie kommt er zu dieser Aussage?

MfG
 
Hi,
also ich bekomme morgen ein T440, welches ich relativ günstig bekommen habe, nur das Display (1368er) hat wohl mehrere Wolken, sonst ist es scheinbar in Ordnung.
Ich würde gerne auch ein Chimei-Display holen, habe auch schon mit den Jungs aus Hongkong den Kontakt aufgenommen. Sie garantieren mir, dass es das Display ist und nicht irgendwas kompatibles.

"This item is the exact model N140HCE-EN1. not compatible model. But we are not sure if you can use it on a T440. Maybe you can tell us your original lcd model."

Mich verwundert ein wenig diese Aussage, da hier doch etliche Leute in ihre T440er das Display verbaut haben und es scheint praktisch ohne Prob's zu laufen.
Wissen es einfach nicht oder wie kommt er zu dieser Aussage?

MfG

Also offiziel passt es nicht und danach richten die sich wohl.
 
War das selbe bei mir. Ich habe angefragt, und dann mitgeteilt dass ich ein T440p habe (samt Displaymodell). Darauf bekam ich die Meldung: "Bitte nicht kaufen, es passt nicht". Mit der oben beschriebenen Anpassung (Vergrößerung der Öffnung für die Schrauben) hat es dennoch bestens geklappt. Die Chinesen gehen auf Nummer sicher... Auch bei der Verpackung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen haben prinzipiell schon Recht - als kompatibel kann man das Display ganz sicher nicht bezeichnen. Es sind erhebliche Modifikationen an den Schrauböffnungen notwendig, damit das Display richtig, vor allem aber mittig sitzt. Ich musste weite Teile abschneiden damit es so akzeptabel ist und auf der rechten Seite nichts vom Display durch den Rahmen abgeschnitten wird. Aussehen tun die Verschraubungen danach auch schreklich.
 
Eins muß man den Chinesen ja lassen - hier kam heut ein top verpacktes Panle an - schaue morgen ob es wirklich ein Chimei CMN N140HCE-EN1 ist ...

und mache mich dann an den Einbau

Könnt ihr bitte nochmal über die Liste schauen nicht das meine Ungedult mir einen Strich durch die Rechnung macht ?!?

Geht hier um ein T440s

- Netzteil raus, externen Akku entfernen, internen Akku im Bios ausschalten (das schaft auch ein ungeduldiger mcb)
- alte Blende vorsichtig ab
- 4 Schrauben lösen
- Display nach vorne - Kabel ab

- neues Panel in den Deckel und mal schauen mit den Löchern

- nur Unten die Löcher vergrößern - sofern es oben passt

- Displaykabel anschließen (drauf achten das es richtig sitzt), Netzteil drann & hoffentlich freuen :)

- wenn bis dahin alles funktioniert festschrauben

- habe mir eine neue Blende besorgt - gibt es da noch Tips mit dem draufkleben ?

Danke
 
So der Einbau ist geglückt :thumbup:

7,5 min

- das Panel ist jedenfalls ne ganze Ecke heller als das AUO
- Farbtemperatur gefiel mir beim AUO besser
- keine Pixelfehler

-> fürs T440s: ich habe die Löcher unten so gelassen & oben "Langlöcher" gefertigt, sitzt ok, nicht 100 prozentig aber sehr ok.

Besteht ev. die Möglichkeit unter Windows die Helligkeitsstufen anders zu konfigurieren ?
Arbeite hier grad mit 10% und weiß ist richtig hell ...

Ich habe auch das Farbprofil von Notebookcheck installiert hat jemand damit Erfahrung bzw. ev. schon selbst eins erstellt ?

PS: das hier https://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/Asus_UX410_IPS_FHD_CMN__N140HCE_EN1.icm

Hwinfo gibt

Monitor Name: Chi Mei [Unknown Model: CMN14D2]
Monitor Name (Manuf): N140HCE-EN1 CMN N140HCE-EN1
Monitor Hardware ID: Monitor\CMN14D2

aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ziemlich komisches Problem mit meinem Panel, oder ist das auch nur Einbildung? Wenn ich ein helles Bild anschaue und dann wieder zurückschalte, wird das gesamte Bild bzw. der Kontrast etwas heller und klingt nach kurzer Zeit wieder ab. Hat das Problem noch jemand?
 
Tja wer auf eine Tabelle vertraut und einem Test von Notebookcheck mit entsprechenden Geräten nicht , für den ist das Display wohl nix.

Mein Display hat oben angesprochenes Verhalten jedenfalls nicht - bzw ist es mir noch nicht aufgefallen. Generell ist mir 0 negatives zum Display aufgefallen. Das T480s WQHD Display von meinem Bruder ist jedenfalls deutlich schlechter als das CHIMEI
 
Sicher? Dann würde es wohl kaum sRGB abdecken.

Der Farbraum hat nichts damit zu tun, wie viele Farben ein Display darstellen kann, das sind zwei verschiedene, unabhängige Größen.
Und wenn Du die verlinkte Seite aufmerksam lesen und verstehen würdest, würdest Du verstehen, dass die anderen Panel, mit denen das CHI MEI verglichen wird ebenfalls nativ nur 262.000 Farben darstellen können, die übrigen 16. Mio Farben, werden nur durch optische Täuschung erreicht
 
Kann es einem nicht egal sein, wie die Farben erreicht werden, Hauptsache sie werden erreicht und wirken knackig und natürlich?
 
Ist die Frage was man macht, für Bild- und Videobearbeitung, und am besten noch mit AdobeRGB, sollten es nachMöglichkeit schon 1.MRD Farben sein, um so viele Farbabstufungen wie Möglich zu haben, die auch vom Monitor umgesetzt werden können.
Aber für die normale Nutzung ist jetzt 262000 oder 1. MRD für mich nicht soo wichtig
 
Weiß zufällig einer, ob dieses Display auch in das T460 passen würde und alles normal funktionieren (das T460 hat sicher eine whitelist)?

Eigentlich wollte ich es mir in das T440 verbauen, aber habe jetzt ein Gerät zum relativ fairen Preis gefunden, nur ich weiß, dass das Display wahrscheinlich sehr dunkel ist, zumindest habe ich etliche Tests gelesen, wo immer das Display bemängelt wurde u.a. wegen der Dunkelheit und den Farben. Daher dachte ich es könnte es sich lohnen das Display umzubauen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben