T450s Chimei N140HCE-EN1 bestes 14" Panel?

Basteldrang hat gesiegt und ich hab jetzt auch noch mal richtig Geld ins T420 versenkt :facepalm:

China FHD Controller, AUO B140HAN01.2 und Chimei N140HCE-EN1 sind bestellt.

Falls das Chimei tatsächlich nicht läuft, wird eben das T440p dazugekauft :eek: ...oder es wandert in den Marktplatz.
Werde berichten.
 
Hab mein chimei gerade auch verbaut, hier das ernüchternde Ergebnis:

Jemand ne Idee? Display defekt oder Einbau Fehler? Kabel liegt ordentlich an.

Das Display wird nach einigen klicks im Windows schwarz und wird nach Aktivierung und deaktivierung des Ruhemodus wieder kurz hell. Beim Hochfahren übrigens das selbe Bild, schaffe es gerade so im BIOS den internen akku zu deaktivieren bis es dunkel wird.

Edit:wieder das alte Display eingebaut, das funktioniert. Da kommt echt richtig Freude auf, wenn man Wochen auf sein Display wartet, das Notebook halb zerlegt und ein defektes Display erhält/einbaut. Hab übrigens bei ftdlcd bestellt, welcher ja als guter Verkäufer gilt. Habe auch exakt das gewünschte Display (N140HCE-EN1) erhalten.
 

Anhänge

  • 20180527_135523.jpg
    20180527_135523.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein chimei gerade auch verbaut, hier das ernüchternde Ergebnis:

Jemand ne Idee?

Edit:wieder das alte Display eingebaut, das funktioniert. Da kommt echt richtig Freude auf, wenn man Wochen auf sein Display wartet, das Notebook halb zerlegt und ein defektes Display erhält/einbaut. Hab übrigens bei ftdlcd bestellt, welcher ja als guter Verkäufer gilt....

Schreibe den Verkäufer direkt an, die schicken Dir ein neues, das getestet ist. Viel Erfolg.
 
Interessanter Thread hier, danke an alle die dazu beigetragen haben!

Drauf gestoßen bin ich weil ich das T450s als Nachfolger für mein X220 in Erwägung ziehe. Ich hoffe allerdings dass ich - wenn es überhaupt ein T450s wird, ich brauche nicht jetzt akut Ersatz für das X220 - eins finde, das ein gutes (das FHD IPS) Panel hat, das anscheinend den sRGB Farbraum zu 99% abdeckt. Das würde mir von der Farbabdeckung her sicher reichen, allerdings wundert mich dass das nur 300 cd/m² schafft - das X220 IPS schafft (angeblich) 400. Und das empfinde ich als absolut unterste Grenze, wenn ich mal wieder im Freien sitze (was auf meinen Reisen in die Tropen öfters vorkommt).

Deshalb mal eine Frage in diese Runde hier: hat einer von euch schon mal versucht Backlights zu "tunen", so dass das Display heller wurde? Mir ist klar dass das mehr Strom braucht und der / die Akku/s dann schneller leer werden, das würde ich für einen Helligkeitsboost gerne in Kauf nehmen.
 
Das Chimei Display ist heller als die X220 IPS Displays.

Kleiner Tipp am Rande : Das T450s hat eine Display Whitelist. Die Chimei Display funktionieren zwar , aber ohne Helligkeitsregelung in Windows (dauerhaft höchste Stufe).
 
Soo.. das neue Display ist da und verbaut. Diesmal funktioniert es, allerdings musste ich auch bei diesem Exemplar die unteren Löcher öffnen. Das geht allerdings mit einer Nagelschere und klingt viel schlimmer als es eigentlich ist. Man darf nicht vergessen, dass die Schraublöcher in dünnstes Blech gestanzt sind.

Ich habe auf der linken Seite und unten Trauerränder, jeweils ca. 2mm - finde ich nicht so geil, aber kann man mit Leben. Tagsüber fällt es aufgrund des Kontrasts zum Rahmen weniger auf als im Dunkeln.
Das Display an sich ist Super, konnte es leider noch nicht draußen testen und habe auch kein Messequipment um die Helligkeit zu messen. In der Ecke unten links habe ich relativ starkes Light Bleed, fällt aber vor allem beim Hochfahren auf.

Im übrigen habe ich auch gleich das Clickpad ausgetauscht - ein riesen Gewinn. Nicht nur klappert es nicht mehr, ich empfinde es auch als deutlicher genauer und angenehmer. Erstaunlicherweise funktionierte das bei mir Plug n Play, musste keine Treiber deinstallieren o.ä.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Kannst du mal Bilder von deinem verbeuten Display posten?
Dankeschön...
 
mal was zwischengeschoben.

Mein T440p hat aktuell das HD+ Display verbaut. Für das T440p brauche ich weder Controller noch nen Mod für Whitelist, oder doch?
 
So hab es eingebaut. Extreme Lichthöfe. Ist das ein Reklamationsgrund?
 

Anhänge

  • IMG_20181001_193317.jpg
    IMG_20181001_193317.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20181001_193320.jpg
    IMG_20181001_193320.jpg
    253 KB · Aufrufe: 77
Ich bin jetzt auch einer der glücklichen, die nun ein schönes Display im T450 haben. Eingebaut habe ich mir ein N140HCE-EN1, welches grandios aussieht. Wie bei den anderen auch habe ich die Mounts modifizieren müssen und genieße Trauerränder.
Danke euch allen für die geteilten Erfahrungen!
 
Gibt es eigentlich zuverlässige Bezugsquellen für das Chimei N140HCE-EN2 , ist dieses aus technischer Perspektive gleich dem EN1 und passt es plug&play an ein T440s / T440? Das EN1 muss man ja bekanntlich anpassen, dass EN2 soweit ich es jetzt verstanden habe nicht, richtig?
 
Ich schau mir gerade wieder ein paar ChiMeis an, weiß jemand was der Unterschied zwischen dem N140HCE-EN1 und N140HCE-EN1 REV.C2 ist?

Ich kann leider nicht wirklich erkennen, ob es überhaupt einen Unterschied gibt. Außerdem habe ich noch ein anderes gesehen, das steht explizit
N140HCE-EN1 for ASUS UX410UA. Alle Displays sind vom selben Verkäufer und nur der Preis ist etwas anders von 68-74 Euro.

Wird das Display mit der Beleuchtungsregelung unter Win funktionieren oder doch nicht? Habe jetzt verschiedene Berichte gelesen und irgendwie heißt es mal ja, dann wieder nein. Unter Linux wird es ja wohl gehen oder?

PS: ich habe ein T440
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir gerade wieder ein paar ChiMeis an, weiß jemand was der Unterschied zwischen dem N140HCE-EN1 und N140HCE-EN1 REV.C2 ist?

Ich kann leider nicht wirklich erkennen, ob es überhaupt einen Unterschied gibt. Außerdem habe ich noch ein anderes gesehen, das steht explizit
N140HCE-EN1 for ASUS UX410UA. Alle Displays sind vom selben Verkäufer und nur der Preis ist etwas anders von 68-74 Euro.

Wird das Display mit der Beleuchtungsregelung unter Win funktionieren oder doch nicht? Habe jetzt verschiedene Berichte gelesen und irgendwie heißt es mal ja, dann wieder nein. Unter Linux wird es ja wohl gehen oder?

PS: ich habe ein T440
Beim T440s funktioniert die Heligkeitssteuerung unter Windows.
 
WP_20181127_06_22_26_Pro.jpg Vielleicht ja interessant für wen ist. Sorry dass es auf dem Kopf steht...Smartdingens *grmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir gerade wieder ein paar ChiMeis an, weiß jemand was der Unterschied zwischen dem N140HCE-EN1 und N140HCE-EN1 REV.C2 ist?

Ich habe gestern ein N140HCE-EN1 rev. C2 gekauft - es passt ohne Nachbearbeitung der Schraubenloecher in ein T440p.
EDIT: Hier gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter bei jal2 verlangt nunmehr knapp 80 Euro und kann dann auch nur das C1 liefern, also dann leider kein heisser Tip mehr das ☹
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben