T450s Chimei N140HCE-EN1 bestes 14" Panel?

Ich habe mal dieses Display hier gekauft und hoffe dass auch das Chimei Innolux geliefert wird
http://www.ebay.de/itm/New-CHI-MEI-...op-Screen-14-LED-Full-HD-Display/382163208877

Bei dem Händler aus Hongkong habe ich nicht bestellt weil ich erstens EUst zahlen müsste, es ewig dauert und das EN1 nur 315mm Breite hat, während das EN2 die passenden 320mm hat. Klar dürfte ersteres auch passen, allerdings sind die "Trauerränder" dann größer, was nicht unbedingt sein muss.
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin:

Ich lege nicht besonders viel Wert auf mein Display, es soll eine hohe Auflösung bieten, wenig Strom verbrauchen und hell sein, wenn es auch noch blickwinkelstabil ist ist das schön.

Nun habe ich für mein zweites T440s auch das 100€ AUO Panel anvisiert, da es ja nicht schlecht sein soll. Da ich aber beim ersten T440s von diesem Panel schon ernüchtert war (300nit sind offenbar nicht so hell) sah ich es nicht ein, erneut 100€ nur für ein Display auszugeben.
Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und zack bestellte ich mir das ChiMei. Es ist heller und etwas farbenfroher als das WQHD aus dem X1 Carbon Gen 2 das das 2. T440s nun ersetzte, allerdings nicht so hell wie das LED WXGA aus dem X200 aber das ist ja bekanntlich hell sonst nichts.

Ich kann das ChiMei dennoch empfehlen, denn die Farben machen auf mich (farbenblind :) ) einen subjektiv schönen eindruck und das Weiß des Panels ist auch in einem unkalibrierten Zustand schön weiß und nicht braun oder blau.

Und überhaupt: FullHD IPS mit diesen Werten für 50€ ist eigentlich ein no-brainer

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die "Trauerränder" wie du sie nennst sind eigentlich nicht wirklich sichtbar, das das T440s selbst einen relativ breiten Displayrahmen hat, da machen 5mm keinen erkennbaren Unterschied.
 
Klar dürfte ersteres auch passen, allerdings sind die "Trauerränder" dann größer, was nicht unbedingt sein muss.

Die "Trauerränder" wie du sie nennst sind eigentlich nicht wirklich sichtbar, das das T440s selbst einen relativ breiten Displayrahmen hat, da machen 5mm keinen erkennbaren Unterschied.

Die active Area ist bei EN1 und EN2 laut panelook.com gleich gross.
 
Und genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen, die Löcher an denen man das Panel festschraubt sind fast in Ordnung, die unteren passen Out-of-the-Box die oberen habe ich mit einer kleinen Schere zu Langlöchern gemacht und das passt auch
 
Ich kann das ChiMei dennoch empfehlen, denn die Farben machen auf mich (farbenblind :) ) einen subjektiv schönen eindruck und das Weiß des Panels ist auch in einem unkalibrierten Zustand schön weiß und nicht braun oder blau.
Hmm wenn du farbenblind bist dann kannst du das doch gar nicht merken? Weiß ist bei TN Panels noch das kleinste Problem, der Schwarzwert ist schlimm der hier eher in Richtung Hellgrau tendiert.

Die "Trauerränder" wie du sie nennst sind eigentlich nicht wirklich sichtbar, das das T440s selbst einen relativ breiten Displayrahmen hat, da machen 5mm keinen erkennbaren Unterschied.
Das X1c hat einen kleineren Rahmen. Das EN2 stimmt von den Maßen her komplett, daher kann ich mir das rumbasteln sparen...
 
Richtig, weiß ist bei den TN kein Problem, allerdings bei IPS kommt es vor dass es ins bräunliche abdriftet. Das Schwarz ist voll in Ordnung beim ChiMei, beim zuvor verbauten HD+ TN ist es grau gewesen, aber wie gesagt auf so etwas lege ich keinen allzu großen Wert, deshalb bin ich wohl der Falsche wenn es um das letzte Quäntchen bei der Displayfrage geht, mir ist auch die Farbraumabdeckung und so egal, mir ist nur wichtig, dass Farben hell und kräftig leuchten ( Jahrelanger SIII AMOLED Benutzer)
 
Hmm, warum sind dir Farben den wichtig wenn du diese eh nicht siehst? :D
 
Ich bin Rot-grün sehgeschwecht und sehe nur ein bestimmtes Spektrum nicht, aber das gehört nicht hierhin.
Ich lege keinen Wert auf korrekte Farben, aber die die ich sehe sollen bitte knallig sein
 
Ich habe mal dieses Display hier gekauft und hoffe dass auch das Chimei Innolux geliefert wird
http://www.ebay.de/itm/New-CHI-MEI-...op-Screen-14-LED-Full-HD-Display/382163208877

Bei dem Händler aus Hongkong habe ich nicht bestellt weil ich erstens EUst zahlen müsste, es ewig dauert und das EN1 nur 315mm Breite hat, während das EN2 die passenden 320mm hat. Klar dürfte ersteres auch passen, allerdings sind die "Trauerränder" dann größer, was nicht unbedingt sein muss.

Da bin ich gespannt , ob das Chimei kommt ( nicht nur compatible) - viel Glück dabei ! Bitte im Forum melden sobald es ankommt. Ggf würde ich dann auch direkt da bestellen.
 
Da bin ich gespannt , ob das Chimei kommt ( nicht nur compatible) - viel Glück dabei ! Bitte im Forum melden sobald es ankommt. Ggf würde ich dann auch direkt da bestellen.

Ich habe den Händler gestern angeschrieben und auf meine Frage, ob tatsächlich das bezeichnete Modell geliefert wird, leider folgende Antwort erhalten:

“Apologise we do not have the exact part no. in stock.

Kind regards,"

Es scheint nicht so leicht zu sein, eine sichere Bestellmöglichkeit für das richtige Panel zu finden...
 
@T400fan: geht mit dem ChiMei die Helligkeitseinstellung über Tastenkombination?
Danke sehr!
 
Ja es funktioniert alles einwandfrei und wie mit dem Original-Display
 
Es scheint wohl gerade fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein , eine verlässliche Quelle für das Chimei zu bekommen. Überall nur Absagen auf Ebay.
 
Ich wäre mir nicht so sicher bei den Aussagen von notebookbitz, der Threadersteller Keizo hat sein Chimei ebenfalls bei dem Händler bestellt und auch das Chimei erhalten.
 
Ich habe auch letze Woche in Hongkong bestellt... Man wird sehen....
 
Notebookbitz hat mir ein BOE geliefert, dass erstens nur 64 % sRGB hat und zweitens niedrigfrequentes PWM. Notebookbitz hat mir allerdings eine Rückgabe mitsamt Erstattung der Rücksendekosten angeboten, von welcher ich Gebrauch machen werde. Leider kann niemand sonst das EN2 Panel, was sogar ohne Modifikation laufen würde, liefern.
 
Ich würde es bei oben genanntem Händler aus GB versuchen oder wenn Wartezeit egal - aus Hongkong bestellen.

Bin eh schon gespannt , was ich erhalte. Lieferfenster ist allerdings von 7.März bis 23.April . Es heißt also sich in Geduld üben.
 
Ich habe mal besagten Händler aus Hongkong gefragt ob er auch das AUO B140HAN01 liefern kann, welches u.a. auch im T440s verbaut wurde und von den Maßen her exakt passen würde in mein X1 Carbon. Er bejahte dies. Wenn es nicht viel mehr kosten sollte hol ich mir dieses. Ich habe halt echt keine Lust zu basteln und will das Risiko eines rausschauenden Rahmens wegen der abweichenden Maße nicht eingehen, weshalb wenn dann nur das EN2 Chimei nehmen würde.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ach komm, das AUO hat PWM, dann nehm ich halt auf gut Glück das Chimei EN1. Hoffentlich habe ich am Ende keinen zu großen Trauerrahmen.
 
Ich habe mal besagten Händler aus Hongkong gefragt ob er auch das AUO B140HAN01 liefern kann, welches u.a. auch im T440s verbaut wurde und von den Maßen her exakt passen würde in mein X1 Carbon. Er bejahte dies. Wenn es nicht viel mehr kosten sollte hol ich mir dieses. Ich habe halt echt keine Lust zu basteln und will das Risiko eines rausschauenden Rahmens wegen der abweichenden Maße nicht eingehen, weshalb wenn dann nur das EN2 Chimei nehmen würde.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ach komm, das AUO hat PWM, dann nehm ich halt auf gut Glück das Chimei EN1. Hoffentlich habe ich am Ende keinen zu großen Trauerrahmen.

Das AUO ist eigentlich sehr gut - sicher das es PWM hat ?
Hast du ev. eine Quelle.

Danke im voraus

mcb
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben