T450s Chimei N140HCE-EN1 bestes 14" Panel?

Allerdings müsste man da dann wohl auch vorher abklären, dass man nichts "kompatibles" bekommt. ;)

Unless described as 'Original'; all items are produced by a 3rd party manufacturer and not the original manufacturer. Original manufacturer part numbers are provided for cross reference only, the actual part numbers on the product will be different.

Ich habe da wenig Hoffnung, aber mal angefragt. Das Wort "original" kommt in der Beschreibung nicht vor.
 
Schreib' mal, was Du bekommen hast. Ich hatte dummerweise die Schutzfolie abgezogen, bevor ich bemerkte, dass das Panel mit dem FHD Mod nicht funktioniert. Deshalb wollte ich es dann nicht mehr zurueckschicken.
Falls Du ggf. darueber nachdenkst - der billigste Weg ist wohl als internationaler Maxibrief + Einschreiben = 9,50 EUR.

Ich habe das NV140FHM jetzt in ein T440p verpflanzt, dort funktioniert es. Ich habe die Vermutung, dass es an der gegensaetzlichen Vsync Polaritaet von AUO B140 und NV140FHM liegt, dass das NV140FHM nicht mit dem FHD Mod im T420s funktioniert - siehe hier (aber das ist in diesem Thread offtopic).
 
Nach einigen Wirren mit DPD :facepalm: hab ich das Panel mittlerweile erhalten.

Mir haben sie auch das BOE Panel geschickt :(

Mal schauen, was ich damit mache. Es gibt noch genug kompatible Thinkpads in meinem Umfeld mit gruseligen HD und HD+ Panels, für die das ein Upgrade wäre :pinch:
 
Möchte mein X1 Carbon von dem lästigen HD+ Panel auf dieses Panel von Chimei Innolux aufrüsten. Laut Panelook hat das alte eDP mit 1 Lane, dieses Innolux allerdings 2 Lanes. Macht das was aus? Beide haben 30 Pins.

Weiß jemand den Unterschied zwischen der EN1 und der EN2 Version?
 
Möchte mein X1 Carbon von dem lästigen HD+ Panel auf dieses Panel von Chimei Innolux aufrüsten. Laut Panelook hat das alte eDP mit 1 Lane, dieses Innolux allerdings 2 Lanes. Macht das was aus? Beide haben 30 Pins.
Das ist ein X1C, 2.Generation, oder? Das gab es laut Wiki auch mit WQHD Panel. Von daher sollte das Mainboard 2 eDP Lanes bereitstellen, eventuell brauchst Du noch ein anderes Displaykabel. Schau mal, ob es im Forum Threads zum Umbau von HD+ auf WQHD gibt.
Warum baust Du nicht gleich ein WQHD Panel ein?
 
Kostenfrage - das Chimei Innolux oder ein AUO würde ich für rund 60-70 € bekommen, während für das WQHD LG rund 200 € ausgegeben werden müssen. Außerdem ist das WQHD vom Kontrast her viel schlechter. Zudem reicht mir FHD völlig aus, hatte ich schon einmal in einem anderen Notebook. Ich möchte möglichst wenig umbauen, also wenn ein 30 pin eDP Kabel drin ist heißt das nicht automatisch dass es auch 2 Lanes bereitstellt?

EDIT: Das originale WQHD im X1c 2nd Gen hat sogar 40 pin statt 30 und 4 Lanes statt 2 bei diesem Innolux und 1 beim HD+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte möglichst wenig umbauen, also wenn ein 30 pin eDP Kabel drin ist heißt das nicht automatisch dass es auch 2 Lanes bereitstellt?
Zumindest war das manchmal bei den LVDS Kabeln in alten Modellen so, dass Verbindungen weggelassen wurden. Du kannst auch mal in der FRU BOM List des X1C nachsehen, ob es ueberhaupt verschiedene Displaykabel gibt.
 
Hmm, scheinbar nicht...
Also gibt es zwei verschiedene Kabel - jetzt waere die Frage, ob das daran liegt, dass der Anschluss bei HD+ und WQHD an verschiedenen Stellen des Panel liegt oder an der fehlenden Lane. Am besten ist, Du findest jemanden, der ein X1C2 auf FHD aufgeruestet hat, hier im Forum oder im Web.

EDIT: Hier schreibt jemand, dass das WQHD Panel einen 40 poligen Anschluss hat.
EDIT2: Nach diesem Bild eines Kabels 04X5596 (wenn das Bild stimmt) koenntest Du Glueck haben - ich zaehle 25 Kontaktflaechen auf der Seite zum Mainboard. Der Anschluss eines B140HAN01.3 (das Datenblatt des ChiMei konnte ich nicht finden) hat fuenf Pins, die NC bzw. Testpins sind. Also muessen da 25 Pins zum Mainboard verbunden werden. Wenn Du das noch mal testen willst - die Lane 1 des eDP liegt auf Pin 2, 3 und 4 des Steckers zum Panel hin. Wenn diese Pins eine Verbindung zu Kontaktflaechen am Mainboard-Anschluss haben (mit dem Durchgangspruefer durchpiepsen), sollte die Lane 1 verbunden sein.
Wenn dann noch der 30 polige eDP Anschluss bei HD+ und FHD Panel an derselben Stelle liegen, sollte der Umbau klappen. Datenblatt B140RTN03.0 - eines der HD+ Panel im X1C2 (laut Wiki), fuer die Pinzaehlung am Displaystecker.
EDIT3: Im Vergleich mit dem Datenblatt des B140HAN01.3 liegt der Anschluss beim Panel an derselben Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein LCD Cable und ein LCD Cable WQHD. Ersteres hat 30 pin, letzteres 40 pin. Am LED Cable hängt unter anderem die Webcam, was es sonst macht, keine Ahnung. Die Displaybeleuchtung ist doch im Panel ?! Das LED bezieht sich wohl auf die rote ThinkPad LED im Deckel, die mit am Kabel hängt.

Wenn altes und neues Display mit 30 pin betrieben werden, müssen doch jeweils alle Pins bestückt sein. Was es allerdings mit den Lanes auf sich hat, das frage ich mich. Evtl. hat das mit dem Kabel nichts zu tun?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

EDIT2: Nach diesem Bild eines Kabels 04X5596 (wenn das Bild stimmt) koenntest Du Glueck haben - ich zaehle 25 Kontaktflaechen auf der Seite zum Mainboard. Der Anschluss eines B140HAN01.3 (das Datenblatt des ChiMei konnte ich nicht finden) hat fuenf Pins, die NC bzw. Testpins sind. Also muessen da 25 Pins zum Mainboard verbunden werden. Wenn Du das noch mal testen willst - die Lane 1 des eDP liegt auf Pin 2, 3 und 4 des Steckers zum Panel hin. Wenn diese Pins eine Verbindung zu Kontaktflaechen am Mainboard-Anschluss haben (mit dem Durchgangspruefer durchpiepsen), sollte die Lane 1 verbunden sein.
Wenn dann noch der 30 polige eDP Anschluss bei HD+ und FHD Panel an derselben Stelle liegen, sollte der Umbau klappen. Datenblatt B140RTN03.0 - eines der HD+ Panel im X1C2 (laut Wiki), fuer die Pinzaehlung am Displaystecker.

Hmm, würde das X1c ungern vorher auseinandernehmen. ThinkPads reagieren leider sehr empfindlich auf öfteres auseinander- und wieder zusammenbauen. Ich denke ich kaufe das Panel und probiere es aus. Ich hatte ja vorher ein Fujitsu was ich problemlos von einem - wie ich gerade sehe - 1 Lane Display auf eins mit 2 Lanes bei gleichem Kabel upgraden konnte. Also könnte es auch beim X1c klappen.

Jetzt gilt es einen Händler zu finden der auch wirklich das Chimei Innolux anbietet und nicht stattdessen irgendein kompatibles versendet.

Hat jemand Erfahrung mit der EN2 Version des Panels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde es auch riskieren, die Chance, dass es klappt, ist gross. Und wenn doch nicht, wirst Du das Panel bestimmt hier im Forum los.
Habe aber keine Idee, wo Du ein Original ChiMei bekommst.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn altes und neues Display mit 30 pin betrieben werden, müssen doch jeweils alle Pins bestückt sein. Was es allerdings mit den Lanes auf sich hat, das frage ich mich. Evtl. hat das mit dem Kabel nichts zu tun?
Die Pins sind bestueckt, aber es gibt nicht zwingend Kabel zwischen Panel und Mainboard. Weniger Kabel ist billiger. Siehe verlinktes Bild vom 04X5596 oben, da kommen fuenf
Pins des Steckers am Panel auf dem Mainboard gar nicht an. Muessen sie auch nicht, fuenf der 30 sind frei oder Testpins.
Jede Lane braucht drei Kabel: Ground, N und P.
 
Hmm, wir haben hier im Forum ja einige Aufrüster des T440s. Da wird Lenovo wohl kaum ein anderes Kabel verbaut haben... Die Position des Steckers am Panel ist die gleiche beim Stock-Panel und bei dem Chimei Innolux.
 
Hmm, wir haben hier im Forum ja einige Aufrüster des T440s. Da wird Lenovo wohl kaum ein anderes Kabel verbaut haben...

Im T440s hat das eDP Kabel die FRU 04X3868, im X1C2 ist die FRU 04X5596. Ich waere mit solchen Vermutungen vorsichtig, wenn die FRU verschieden ist.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hmm, würde das X1c ungern vorher auseinandernehmen. ThinkPads reagieren leider sehr empfindlich auf öfteres auseinander- und wieder zusammenbauen.

Du koenntest auch erst einmal ein zweites Displaykabel 04X5596 zum Testen kaufen oder im Forum um eine Leihgabe bitten :)
 
Unterschiedliche FRU sagt nichts aus, es kann sich um einen unterschiedlichen Lieferanten oder Steckerdesign am Mainboard handeln. Bevor ich da jetzt großartig Kabel bestelle um rumbastle, kaufe ich gleich das Display und probier es aus. Habe jetzt den einzigen Händler der das EN2 anbietet auf eBay angeschrieben. Er sagte mir, dass das EN1 315mm Breite und das EN2 320mm Breite hätte. Letzteres ist also das richtige und entspricht der Breite des bisherigen Displays. Leider kann er auch nur kompatible liefern, das oben beschriebene Chi Mei sicher zu bekommen dürfte also ein Ding der Unmöglichkeit werden. Genauso bei dem alternativen AUO, da muss man auch Katze im Sack kaufen in der Hoffnung man bekommt das Panel...
 
Ich habe dieses Display gekauft:

https://www.ebay.de/itm/14-FHD-LED-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

es funktioniert im T440s einwandfrei und die Bohrungen passen bis auf einige mm. Es ist genau die Variante in der Beschreibung und es kam extrem gut verpackt und mit Schutzfolie drauf an.

Ich kann den Verkäufe bedenkenlos empfehlen und das obwohl er nicht mit mir verwandt oder ähnlich ist.

Monitor Name: Chi Mei [Unknown Model: CMN14D2]
Monitor Name (Manuf): CMN N140HCE-EN1
Serial Number: Unknown
Date Of Manufacture: Week: 20, Year: 2016
Monitor Hardware ID: Monitor\CMN14D2


Max. Vertical Size: 17 cm
Max. Horizontal Size: 31 cm
Advanced parameters
Input Signal: Digital
Color Bit Depth: 6 Bits per Primary Color
Digital Video Interface Standard Supported: DisplayPort
Display Type: Monochrome/grey scale
Gamma Factor: 2.20
DPMS Modes
Standby: Not Supported
Suspend: Not Supported
Active Off: Not Supported
Standard Colour Space: Not Supported
Preferred Timing Mode: Supported
Default GTF Supported: Not Supported
DFP 1.x Compatible: Yes
Supported Video Modes
1920 x 1080 309 x 173 mm, Pixel Clock 152.84 MHz
1920 x 1080 309 x 173 mm, Pixel Clock 101.88 MHz


Das gibt HWinfo dazu aus
 
Und wie gefällt dir das Display subjektiv?


Möchte sich da jemand zusammentun und bei dem Hong Kong Händler anfragen und bestellen?
 
ich habe vorgestern bestellt, der Verkäufer verschickt aber erst am 24, in China ist noch halli galli Party
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben