Welche Distribution nutzt ihr? [2018]

Welche Distribution nutzt ihr? [2018]

  • Arch/Manjaro/Arch basierend

    Stimmen: 27 15,5%
  • Debian/Debian basierend

    Stimmen: 48 27,6%
  • Fedora/RHEL/CentOS/Scientific/RedHat basierend

    Stimmen: 17 9,8%
  • Gentoo/Sabayon/Gentoo basierend

    Stimmen: 8 4,6%
  • Mint (Ubuntu basierend)

    Stimmen: 35 20,1%
  • openSUSE/SLES

    Stimmen: 13 7,5%
  • Ubuntu/Ubuntu basierend

    Stimmen: 59 33,9%
  • Puppy oder eine andere schlanke Distribution

    Stimmen: 3 1,7%
  • BSD/FreeBSD/netBSD/freeBSD/anderes

    Stimmen: 3 1,7%
  • Sonstige Distribution (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 11 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    174
  • Umfrage geschlossen .
Inzwischen ueberall Xubuntu, von 14.04, 16.04 bis 17.10. grml zum Recovern, aber das ist ja keine staendige Nutzung.
 
Mint 18.3 seit gestern auf dem X220. Auf dem TPT 10 2nd Gen. läuft Win 10. ob ich da Linux drauf bekommen kann?
 
Seit letzter Woche von Antergos auf Ubuntu geswitcht. Einfach nur aus Spaß an der Freud.
 
Ich habe Mint Ubuntu 18.3 64-Bit in der VirtualBox unter Windows 7 auf dem X260 am laufen. Da habe ich große Probleme (Sound, USB), kommt aber wohl durch die VirtualBox.

Auf dem X41t teste ich gerade Mint Ubuntu 19 Beta 32-Bit.

Mache das ganze aber auch erst seit ein paar Tagen;-)
 
Auf meinen beiden X230 läft ein Linux Mint + VM für Office, und auf meinem T430 aktuell noch ein Windows 10
 
Vom Client habe ich vor kurzem Linux verbannt... Linux auf dem Client macht einfach zu oft zu viele Probleme und kostet zu viel Zeit zur Lösung von Problemen, die ich mit kommerzieller Software (Microsoft Windows, Microsoft Office, Adobe CC) gar nicht erst habe, da läuft einfach alles, was ich so brauche, schon direkt.
Auf Servern nutze ich aber weiterhin Linux und möchte auch nicht wechseln :) Das meiste läuft auf Ubuntu, einzelne Kisten sind Debian-basiert (z.B. Proxmox), Sonderfälle laufen auch Arch, wobei die mit Abstand am meisten Stress machen...
 
Bin bei Yountimern (X301 T61 usw) mit Mageia sehr zufrieden. Sehr ähnlich zu Windows.
 
Kubuntu und auf nem alten 32-Bit Sytem versuche ich mich grad an Lubuntu 32Bit ^^
Nur nicht so einfach die uralten Treiber zu finden, da sie in der aktuellen Version nicht mehr enthalten sind :/
 
Teste aktuell auf meiner Programmiermaschine Fedora :) Mit Ubuntu bin ich überhaupt nicht glücklich geworden, Antergos (Arch-Distro) hat mir hingegen schon echt Spaß gemacht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben