L460/L560 L560 macht lange Dauer Bios Töne und bootet manchmal nicht

Kuraiko

New member
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum, da ich seit einigen Tagen ein Problem mit meinem ThinkPad L560 haben.

Beim hochfahren hat es auf einmal einen langen Bios Dauerton gemacht, aber es ist normal hochgefahren. Der Ton ist geblieben und hat dann mal kurz ausgesetzt und dann wieder ganz lange angefangen. Ich hab den Laptop heruntergefahren und dann hat er auf einmal wieder ohne den Dauerton funktioniert beim sofortigen erneuten hochfahren. Als ich ihn später wieder einmal angemacht habe, kam der Ton wieder, nur hat der Laptop nicht mehr gebootet, es ist nichts passiert, da hab ich ihm den Strom weggenommen da nichts mehr funktioniert hat. Ab und zu funktioniert er, dann auch mal wieder nicht.
Beim googlen nach dem Problem bin ich auf die Seite gestoßen https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht062270 und nach der Tabelle wäre das Problem nach meinem Verständnis (ich habe nicht sehr viel Ahnung) dieses: Speicherriegel nicht angeschlossen oder beschädigt.
Leider weiß ich nicht was dies bedeutet bzw ob dies überhaupt das Problem ist. Hatte schon mal jemand genau so ein Problem? Braucht ihr noch irgendwelche weiteren Infos?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir wer helfen könne.

Danke,
Kuraiko
 
Laut dem Lenovo Service Center was installiert ist, ist keine Garantie mehr.
Ich habe laut Handbuch einmal das Speichermodul ausgebaut und wieder eingebaut. Ich fand nicht, das was locker saß oder so. Aber so viel Ahnung habe ich auch nicht. Der Fehler ist noch einmal aufgetaucht vorhin aber jetzt funktioniert es. Wenn ich im Bios F10 drücke bietet es mir an einen Hardwarescan zu machen. Da sagt es auch, dass alles mit dem Speicher okay ist.

Nein, ich habe geschaut es klemmt keine Taste.
 
warum benutzt du nicht den link zur Garantieabfrage? :facepalm:
 
Den habe ich indirekt benutzt. Mein Gerät ist unter meinem Account auf der Lenovo Seite registiert mit der Seriennummer und da steht ebenfalls, fass die Garantie abgelaufen ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben