T560 ThinkPad T560 FHD IPS Dunkelkammer ...?

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Servus...

ich soll für ein Familienmitglied ein 15er ThinkPad kaufen und bin dabei auf ein T560 FHD IPS gedtoßdn - welches genau gewünschte Ausstattung und Preis hätte.

Nun um habe ich eben bei Notebookcheck geschaut und bin erschrocken über die 220nits beim IPS Display. Ok... das seit den x50 Serien die FHD IPS um die 250nits schwanken dachte ich mir schon. Aber 220nits ist schon heftig wenig. War das ein Ausreiser bei Notebookcheck?

Hat jemand das T560 FHD IPS und kann es mit den anderen FHD IPS vergleichen?

Danke!
 
Hallo, ich habe seit kurzem ein T560 mit der normalen Auflösung und das ist nicht wirklich hell, anbei ein Foto, rechts ist ein T400 mit Led-kit in der Mitte das T560 und links ein T520, wobei ich schon finde, das T560 hat das beste Bild, leider konnte ich es mangels Sonnenschein noch nicht auf dem Balkon testen.
IMG_5236[1].jpg
 
Super Danke Dir schonmal.
Ich werde das T560 mal vor Ort selbst an schauen.
 
Direkt vergleichen kann ich nicht, aber mein T560 FHD habe ich immer bei 50-70% Helligkeit bei normaler Beleuchtung. Wenn die Sonne direkt draufscheint, reichen die 100% Einstellung nicht wirklich, aber das sind nach meiner Meinung keine normalen Betriebsbedingungen. Das einzige, was ich bei dem Display bemängele, ist die etwas "flaue" Farbdarstellung.
 
Direkt vergleichen kann ich nicht, aber mein T560 FHD habe ich immer bei 50-70% Helligkeit bei normaler Beleuchtung. Wenn die Sonne direkt draufscheint, reichen die 100% Einstellung nicht wirklich, aber das sind nach meiner Meinung keine normalen Betriebsbedingungen. Das einzige, was ich bei dem Display bemängele, ist die etwas "flaue" Farbdarstellung.

Ich habe das T560 nun vor mir und konfiguriere es gerade - und muss sagen - es ist nicht so schlimm wie im Notebookcheck Test.
Natürlich kommt es nicht an mein Retina MacBook heran (das zwar heller ist, dafür aber auch spiegelt).

Aber am Tag bei Büro Beleuchtung verspüre ich beim T560 jetzt aber auch nicht den Drang - man wieso geht das nicht heller. Ich kann zwischen einem T460p/T470 FHD IPS und dem T560 FHD IPS von der Helligkeit keinen Unterschied feststellen. Nur das T440s FHD IPS strahlt etwas heller.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben