Großes Update von Win10 - ,,Höchstleistung'' aktivieren geht doch (!)

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Also ich dachte, mit dem großen Update von Windows 10 wären die Energiesparmodi ,,Energiesparmodus'' und ,,Höchstleistung'' durch ,,Ausbalanciert'' ersetzt worden. Bei dem Akku Symbol (Taskleiste) kann man zwar die Leistung noch Einstellen (Schiebebalken) aber ich meine bei meinem älteren X201T hat das nix gebracht.

Wenn man jedoch zu dem Energiesparplänen geht und Links ein neuen Plan erstellt, kann man plötzlich wieder z.B. Höchstleistung auswählen. Man muss nur dem Plan einen Namen geben und den Rest einstellen (Standby, ausschalten des Bildschirms) Das Wars.
Das haben die also nur versteckt.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.


Grüßle

PS:
Hatte mal nach dem Problem gefragt und keine richtige Antwort bekommen. Deshalb poste ich es mal hier rein.
 
andere frage, bist du vera crypt profi? hätte ein paar fragen.
 
Mich nervt das ziemlich. Am liebsten hätte ich meine alten Energiesparpläne bei meinem T470P behalten, aber gut, an so einen Slider muss ich mich wohl gewöhnen. Leider wird der aber nicht angezeigt. Wie dss ganze aussehen kann sieht man hier
https://answers.microsoft.com/en-us.../9885bdc8-b11f-4722-9e11-423ef77494a9?auth=1#

Aber trotz der dort aufgeführten Tipps erscheint bei mir nicht der Slider.

Es wird auch erwähnt, dass power manager von Drittanbietern entfernt werden müssen. Das betrifft dann wohl auch Lenovo Vantage (habe ich deinstalliert, ohne Erfolg).

Lassen sich dann stattdessen irgendwo in Windows z.B. Schwellenwerte für die Akkuladung, Vertauschen von Fn und Strg oder die Mikrofon- und Webcameinstellungen etc. einstellen?

Finde es ziemlich ätzend, ohne “zu fragen“ dem User nützliche Einstellungen wegzunehmen und keine funktionierende Alternative anzubieten.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben