Edge E-Serie Bios Update bricht ab mit Rom Fehlermeldung. Ideen?

vonBraunau

New member
Registriert
10 Dez. 2006
Beiträge
245
Hallo zusammen,
mein Akku- Problem beim E-330 hoffe ich durch ein Bios Update lösen zu können.
Installiert ist die Bios Version 1.09.
Im Support Center von Lenovo finde ich die Version 1.14.
Manuell herunter geladen und gestartet meldet das System den Fehler, die zu installierende BIOS Version sei älter als die aktuelle. Die Nachricht skippe ich.
Es erfolgen mehrere Dos- Fenster und dann bricht die Installation mit folgendem Fehler ab:
Invalid file when Secure Flash is on in ROM
The utility process hat not completed.

Ich habe die Fehlermeldung gegoogelt und dabei einen Sicherheitsschalter im BIOS eruiert. Ich habe sämtliche Einstellungen hierzu im BIOS daraufhin auf "disabled" gesetzt.
Nützt aber nichts, die Bios- Installation bricht mit dem gleichen Fehler erneut ab.
Jemand eine Idee für ein Bios Update?
Danke.
 
gibt es dazwischen noch Versionen? Möglicherweise ist der Schritt von 09 auf 14 zu gross! Lies mal im .txt die Versionenübersicht durch.
 
Ich habe sämtliche Einstellungen hierzu im BIOS daraufhin auf "disabled" gesetzt.
Flash BIOS by End user auf disabled blockiert ein BIOS-Update genauso, wie Flash BIOS over Network (sofern diese Punkte auch im E330 UEFI existieren).

Welches BIOS Update hast Du verwendet? - Bei Lenovo stehen vier zur Auswahl.
Wie lautet der Dateiname der von Dir heruntergeladenen BIOS-Update Datei?
 
Danke Mornsgrans!
Tatsächlich war der Punkt "disabled" gesetzt. Mangels gutem Sprachverständnis auch nicht sofort erkannt. Nun, den Punkt auf "enabled" geändert, Update durchlaufen lassen, hat geklappt. Bios ist jetzt die neueste Version 1.14 von 12-2016.

Dem Akkuproblem hat es leider nicht auf die Sprünge geholfen. Aber hat mit dem Bios nichts zu tun. Für das Bios ist nun das bestmögliche aufgespielt.
Danke nochmals
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben