Markieren und mit mittlerer Maustaste einfügen

Nimsiki

Member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
313
Hi!
Wieso klappt das hier im Forum nicht? Wollte ich schon immer mal fragen, den das ärgert mich schon ewig hier.
 
Wenn du uns jetzt noch ein paar Rahmenbedingungen verrätst, dann besteht die Möglichkeit, dass dir auch jemand hilft. Bei mir jedenfalls klappt das Einfügen einwandfrei ;)
 
Welcher Browser? Nutzt du den komischen, erweiterten Editor im Forum?
 
Keine Ahnung, ich nutze immer den ohne Javascript.

Also mit dem Antwortenfeld unter den Beiträgen und Mate 1.x und Firefox 57 und einem Debianunterbau funktioniert es :)

HTH

ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert's auch. Schnellantwort und erweiterter Editor (und im Prinzip in jedem Eingabefeld). Wäre ja schonmal interessant, wie die Ausstattung des Ausgangsposters so ist (Desktopumgebung, Browser, evtl. den mittleren Mausknopf mit einer anderen Funktion belegt ...) Irgendwo hatte ich mal was gelesen, wenn Mitteltastenscroll aktiviert ist, daß dann das Einfügen nicht mehr immer funktioniert.
 
Hallo Leute, sorry für die späte Antwort, früher ging es nicht. :(
Also um ehrlich zu sein, ich dachte schon immer, dass es nur an der Forensoftware liegen kann, da es bei mir hier noch nie geklappt hat und in anderen Foren nie ein Problem war, daher habe ich nicht mehr zu meinem System/Browser geschrieben.
Ich nutze seit eh und je Ubuntu und Opera (aktuell 49.0.2725.64). Nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, habe ich es mal im Firefox getestet, da geht es tatsächlich.
Was mich auch nervt, dass immer die Fomatierungen des kopierten Textes übernommen wird. Als wenn ich mal auf einer Seite mit font-size 20px kopiert habe, so setzt er das auch hier rein. Ich muss immer in einem Texteditor zwischen-einfügen, damit die Formatierung flöten geht, muss es dann dort neu kopieren und hier wieder einfügen. Aber mal eins nach dem Anderen. Hat jemand Opera drauf und könnte da mal das Markieren und Einfügen testen?

Wenn ich die mittlere Maustaste drücke, macht er mir ein Freizeichen, also die Funktion der Spacetaste.

Welcher Browser? Nutzt du den komischen, erweiterten Editor im Forum?
Überall habe ich das Verhalten.

Habe es gerade noch in Vivaldi probiert, da klappt es auch einwandfrei. Was ist denn da los im Opera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stolperst grad' über "Verbesserungen" in GTK3 bzw. GNOME.
 
Was ist denn da los im Opera?
Opera hat wohl Mittelklick das Scrollen als Standard drin. Wie man es ab stellt, habe ich noch nicht raus gefunden.

Was mich auch nervt, dass immer die Fomatierungen des kopierten Textes übernommen wird.
Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Ist aber zB bei ebay genau so (nervig).
 
Opera hat wohl Mittelklick das Scrollen als Standard drin. Wie man es ab stellt, habe ich noch nicht raus gefunden.Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Ist aber zB bei ebay genau so (nervig).
Ich mag Opera wirklich sehr und benutze ihn auf allen Systemen, schon sehr lange. Wenn aber die Bookmark Synchronisierung im Vivaldi implementiert ist, dann steige ich um.

BTW: in einem XEN Forum klappt es auch nicht. In einem phpBB hingegen schon.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben