Süd 17. Thinkpad Stammtisch München am 17.02.2018 ab 14:00 Uhr im Café Weyerer

Ja dann willkommen beim Stammtisch und in Sachen NAS kann Dir sicher geholfen werden und wenn's drauf ankommt auch beim Thema Fotografie :D
Vielleicht schon mal eine Frage vorab, falls jemand schon Erfahrungen gesammelt hat:
Sind die 6TB oder 8TB NAS Platten tatsächlich lauter als die 4TB ... ich denke da an die WD Red.
(ich habe ein sehr großes Volumen an Fotodateien)

Bis Samstag
 
Ich muss leider für Samstag absagen. Etwas ungeplant "durfte" ich zwei Tage länger beim Kunden bleiben als erwartet. Dadurch hat sich ein anderer Termin auf den Samstag geschoben.
 
Stehe gerade vor der Entscheidung mir ein NAS (für viele, viele Fotos) hinzustellen - vielleicht habt Ihr ein paar Erfahrungen/Tipps für einen DAU wie mich :)
Ich habe auch sehr viele Fotos und ein NAS - wenn es keinen anderen Grund für ein NAS gibt, rate ich davon ab. Können wir übermorgen gerne drüber reden.

Noch eine Frage in die Runde: hat einer von euch einen USB-Kabel-Tester, den er am Samstag mitbringen könnte? Oder Ideen wie man USB-Kabel testen kann? Manchmal kriege ich die Krise mit den diversen USB-Geräten ... und als ich kürzlich mal eine Schublade ausgeräumt habe war ich erstaunt wie viele USB-Kabel ich habe. Ich würde die am Samstag mitbringen - wenn es Sinn macht.
 
Ich habe auch sehr viele Fotos und ein NAS - wenn es keinen anderen Grund für ein NAS gibt, rate ich davon ab. Können wir übermorgen gerne drüber reden.
Das weiß ich :) - Du hast mehr, ich habe größere Files (a99ii).
Bin für alles offen; nur meine jetzige Methode ist 'suboptimal'. Ja, bin sehr gespannt auf die verschiedenen Empfehlungen.

Ich fahre übrigens morgen Zug/U-Bahn. Habe keine Lust auf den Mittleren Ring an diesen Wochenende. Wenn Du auch Zug fährst, könnten wir uns synchronisieren.
 
Ich wollte noch eventuell kurzfristig vorbei kommen und hänge jetzt doch noch in Duisburg fest.
Aber ein paar Schwaben sind ja da
 
Na der Stammtisch ist ja erst morgen :D
 
Welche "Schwaben" meinste denn Chris? ;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

13:50 Martin Menke, herb89 und meinerseits haben bereits gespeist - warten auf den Rest der Bande ...

14:05 inzwischen sind wir neun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind fleißig am Diskutieren und Diashows gucken... :)
 
Ups, leider aus den Augen verloren, wir waren so in Gespräche vertieft, dass auch keiner online war um das im Hinterkopf zu behalten. Mea Culpa aus München!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben