Android/Google Maps 'Änderungen' entfernen

LouisXIV

New member
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
6
Hallo!

Ich versuche das Android 6.0 meines Smartphones so gut es geht einzuschränken, indem ich z.B. App-Berechtigungen entziehe, Google Dienste pausiere und bereits erhobene Daten entferne.
Dabei bin ich laut Google Dashboard auch erfolgreich und nur noch wenige, und wohl nicht weiter zu vermeidende Einträge - einige Google Play Apps und Kontakte, ein Android Gerät, ein Google Aufgabenplaner, eine Gruppe sowie ein Kalender - verbleiben, jedoch werden unter Google Maps zwei "Ãnderungen" erwähnt, nicht jedoch detailliert aufgezählt, die wohl sogar vor meine Android-Zeit mit meinem Google-Account stattgefunden haben müssen und über die ich bis dato keine Kontrolle erlangt habe, obwohl ich sie gerne entfernen würde.
Weiß jemand von euch wo ich Zugang zu jenen Einträgen finden kann und wäre so freundlich dies mit mir zu teilen?

Vielen Dank
 
Genau das ist es was ich immer wieder kontrolliere bei den Googleeinstellungen. Bei mir ist noch nie was synchronisiert worden.
Schalte mal bei Konten die Synchronisation für alles aus.
Dann gehst du zu den Googleeinstellungen und kille alle Apps die mit dem Konto verbunden sind, zu finden unter Verbundene Apps.
Bei diesen ganzen Diensten schalte ich selber auch alles aus was nur geht.
Hinterher mal mit dem PC auf deinen Account mit dem Browser und schauen das du nicht mit Chrome angemeldet bist, und da auch alles mal durchkontrollieren unter deinem Account. Dort kannst auch alles deaktivieren und löschen was du für unwichtig hältst.
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe einmal jegliche Synchronisation des Android-Geräts unterbunden und dann auch die verbundenen Apps/Geräte im System entfernt, leider hat mich das auf meiner Suche nach den zwei "Änderungen" in Google Maps nicht weiter gebracht.
Für gewöhnlich habe ich die Synchronisation von Gmail und den Kontakten aktiviert, da ich diese Funktionen auch nutze, optimal ist das sicher nicht, ohne deren Verbindung wäre das Telefon jedoch nur von deutlich geringerem Nutzen für mich.
Das größte Problem stellen für mich die unzähligen, teils kryptisch benannten, und häufig unerwartet tief auffächernden Einstellungsmenüs von Android/Google dar.
Ich hoffe und glaube bereits sehr viel pausiert/getrennt/entfernt zu haben, sicher bin ich mir angesichts der Probleme diese zwei "Änderungen", was auch immer diese sein mögen, finden zu können jedoch leider nicht.
Gibt es für Android eigentlich etwas vergleichbares zu ShutUp10 um sich auf einen Blick davon überzeugen zu können, was man alles bereits unterbunden hat und was nicht?
 
Kontakte sichere ich mir selber in eine vcf Datei und spiele die zurück wenn es sein muß. Adressen will ich weder in Skype noch Google oder sonstiges auf deren Server laden.
Gmail synce ich selber wenn ich die App aufmache, ich brauche da nicht ständig informiert zu werden über neue Nachrichten weil Gmail für mich nur sekundäres Postfach ist, hauptsächlich verwende ich die t-online Adresse.

Bei Maps kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich schaue halt immer sofort wenn ich so eine App aufmache das ich nicht angemeldet bin dann wird auch nichts synchronisiert. Ob es eine übersichtliche App gibt kann ich dir nicht sagen.
 
Hast du mal im Google Maps Menü auf "Meine Beiträge" und dann "Bearbeitungen" geklickt?
Da werden die Änderungen angezeigt, die du mit deinem Account mal bei Google Maps gemacht hast (Öffnungszeiten korrigiert/eingetragen, Geschäftsnamen geändert, Straßenverlauf geändert, ...).
Vielleicht findest du da etwas. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du damit bezwecken willst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben