P51 schwierig einzuschalten

ratzi

New member
Registriert
28 Sep. 2016
Beiträge
14
Hallo,

es klingt vielleicht komisch, aber es fällt mir recht schwer, das P51 einzuschalten. Der An/Aus-Knopf muss gefühlt ziemlich gexakt 3,5sec lang gedrückt werden. Zu lange oder zu kurz, der Laptop geht nicht an. Ich brauche of 5 Versuche, bis das Gerät an ist. Ist das bei anderen auch so?
Es kommt mir ohnehin schon seltsam vor, dass ich nicht 1x kurz drauf drücke, sondern den Knopf gedrückt halten muss, um es einzuschalten.
Das Phänomen ist stärker, wenn das P51 im Akkubetrieb läuft.

Kann mir dazu jemand Feedback geben?
danke!
ratzi
 
Habe zwar kein P51, aber zahlreiche andere ThinkPads, daher wage ich mal zu behaupten es...


  • ist nicht normal,
  • handelt sich um einen Garantiefall und
  • wird wohl der Vorbote einen Mainboardschadens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ThinkPad in den Standby zu versetzen habe ich gemerkt, dass der Knopf länger gedrückt werden muss (0,75 - 1 Sekunde) - aber anderweitig noch nicht.
 
Ich hatte bei irgend einem meiner früheren Thinkpads das Problem, dass der Einschalter nur durch zweimaliges Drücken kurz hintereinander funktioniert hat. Da ich aber meine Laptops einfach nur durch Zuklappen des Displays schlafen schicke und durch Aufklappen aufwecke, hat mich das nie gestört.
 
Mein P51 hat zwar so einige Probleme, aber dieses Verhalten konnte ich nicht beobachten. Scheint bei dir also nicht normal zu sein.
 
Es ist definitiv nicht normal. Wenn eindeutig KEIN Flüssigkeitsschaden vorliegt, ist es ein Garantiefall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben