T470p für 1699€

cappo

Member
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
262
Hallo,

heute sehe ich im Cyberdeal ein T470p mit 8GB Ram, 512GB SSD und WQHD Display für 1699€
Ich bin nicht sicher ob ich zuschlagen, oder lieber noch etwas warten auf den Nachfolger soll. Und ist es schwierig den RAM aufzurüsten?

Der Preis erscheint mir ganz gut? Habe jedoch keine Erfahrung mit Thinkpads.
Was meint Ihr? Warten oder kaufen? Druck habe ich nicht, da noch andere Hardware vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber auf den Nachfolger warten.
Da kann man lange warten, es wird nämlich aller Voraussicht nach kein T480p geben.

Die Geräte der *80-Generation mit den Kaby Lake R-CPUs werden zwar deutlich leistungsfähiger sein als die Vorgänger mit den Kaby Lake-Dualcores, der i7-7700HQ dürfte dennoch etwas mehr Leistung haben.

Aus meiner Sicht hast Du daher die Wahl zwischen den folgenden drei Optionen:
  • T470p
  • ein 14"-Gerät der *80-Generation mit Kaby Lake R-Quadcore
  • ein Gerät der P-Serie.

Zum T470p würde ich persönlich nur dann greifen, wenn Dir die Leistung der Kaby Lake R-CPUs nicht ausreicht und Du gleichzeitig kein 15"-Gerät kaufen möchtest. Einerseits hat das T470p kein Thunderbolt 3, andererseits ist es an einigen Stellen (z.B. dem Deckel) eher auf dem Niveau der L-Serie.

Wenn einem die Kaby Lake R-Quadcores ausreichen, kann man anhand der Kriterien Gehäusequalität, Displayqualität, maximale RAM-Menge, Akku, Wartbarkeit etc. zwischen L480, T480, T480s und X1 Carbon 6th Gen entscheiden.

Wenn man ganz lustig ist, kann man dann noch Geräte mit anderer Displaydiagonale wie L380, X280, X380 Yoga etc. mit in die Auswahl nehmen, aber das kommt natürlich auf Deine Anforderungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben