Helix New Gehäusespalt an Oberkante

feldafinger

Member
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
58
Zum Jahresausklang an alle Forenteilnehmer vielen Dank für Eure tollen Tipps und Anregungen!

Hier ein letzter von meinem Werktisch:

Der Gehäusespalt an dem im Juli bei NBWN gekauften Gerät hatte sich aus der ursprünglich linken Ecke über die gesamte Oberseite ausgebreitet (img1.png).
Vor drei Wochen entnahm ich alle vier Gummipuffer entlang den internen WLAN-Antennen (img2.png), seither bleibt der Spalt geschlossen!
Jetzt bin ich auf der suche nach einer geeigneten Methode diese Blöcke um ca. 0,8mm abzuschneiden oder -schleifen.

Alles Beste zum Neuen Jahr
Feldafinger
 

Anhänge

  • img1.png
    img1.png
    188,2 KB · Aufrufe: 73
  • img2.jpg
    img2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 66
Ich würde da nicht versuchen was abzutragen, sondern die Teile einfach durch etwas weichere Moosgummiteile in entsprechender Dicke ersetzen.
 
Sieht eigentlich eher danach aus, dass sich der Akku aufgebläht hat. Wie ist denn der aktuelle Zustand des Akkus und die Kapazität?

(cmd als Admin ausführen und dann: powercfg /batteryreport /output "C:\battery_report.html" eingeben.)
 
Hallo Yoga_12,
danke für den Link!
Bat1 meldet 35/35mWh, Bat2 22/26mWh ... also frisch wie erwartet. Die Angabe "mWh" ist aber verwirrend.
Nach dem Öffnen der Rückwand bedeckt der Akku 2/3 der Grundfläche, der war absolut unauffällig. Ich erinnere mich an LiPo-Packs mit dicken Backen aus dem Modellflug: In solchem Zustand wäre das Display ausgedrückt worden beim Versuch die Rückwand einzuklipsen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben