Edge E-Serie E 330 Zubehörakku wird vom Bios nicht geladen?

vonBraunau

New member
Registriert
10 Dez. 2006
Beiträge
245
Hallo zusammen,
der original Akku meines E 330 hat das Zeitliche gesegnet. Ich bestellte einen Ersatzakku über ein namenhaftes online- Portal von einem deutschen Verkäufer aus Deutschland. Es handelt sich um einen "Greenline" Akku.
Ich steckte ihn an und fuhr den Rechner hoch. Sofort bekam ich schon im BIOS eine Meldung: "The Battery installed is not supported and will not charge!" sinngemäß.
Jemand eine Idee? Sonst bliebe mir nur den Kauf zu widerrufen.
Die Bewertungen des Verkäufers waren umfangreich wie positiv. Niemand schrieb etwas von nicht funktionierenden Akkus.

Vielleicht muss ich etwas im Power Management einstellen?!
Freue mich über jeden Hinweis.

P.S.: Edit / Nachtrag: Auch im Windows wird der Akku zwar angezeigt, aber "wird nicht geladen" steht dabei wenn ich das Netzteil anstecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.
Vielleicht hat er keine schlechte Bewertungen, weil er bei Problemfällen schnell reagiert und den Akku ausgetauscht hat.
 
Das wird einfach am BIOS liegen : Ab der *30er Serien wird abgefragt,ob es ein Lenovo-Akku ist.Wenn die Antwort "Nein" lautet ,wird der Akku intern nicht geladen !
Manche Nachbau-Hersteller umgehen diese Problematik wohl einfach dadurch,dass sie einfach eine FRU zurückmelden ...
Ansonsten helfen wohl nur Lenovo-Akkus .

Gruss Uwe
 
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe extra einen original Akku gebraucht gekauft.
20180102_192757.jpg

20180102_193325.jpg

20180102_193407.jpg

Augenscheinlich 2 völlig identische Akkus. Und dennoch schon im Bios die Fehlermeldung. Und im Windows bleibt es dabei "Akku wird nicht geladen".
Das gibt es doch nicht!
 

Anhänge

  • 20180102_192757.jpg
    20180102_192757.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20180102_193325.jpg
    20180102_193325.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 7
Warum bist du mit dem gleichen Thema gleichzeitig in mehreren Threads unterwegs? Das trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Hier passt der Titel dann auch nicht mehr....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben