T440s T440s - Clickpad mit T450s Touchpad getauscht, TrackPoint und Tasten reagieren nicht

fexx

New member
Registriert
19 Dez. 2014
Beiträge
40
Hallo Leute,

vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen kann. Habe den nervigen Pad aus dem T440s ersetzt weil ich die Tasten haben wollte. Der neue Pad selbst funktioniert auch, nur wollen weder Tasten noch TrackPoint funktionieren. Hat jemand eine Idee woran es liegen mag?

Habe das Flathead-Kabel des Clickpads verwendet beim neuen TrackPad, aber die sind wohl nicht Pad-spezifisch, oder?

OS: Windows 10

Danke vorab und Grüße,
fexx
 
Die habe ich überraschenderweise bereits durchsucht ;)

Leider gab es keine Konstellation bei welcher mein TrackPoint funktioniert und hatte gehofft jemand hat den Teil gelöst.

Habe bisher probiert:
- Ältere T440s Treiber: n10g25w
- Neuere T440s Treiber: n10gx32w
- T450s Treiber: jbgc19ww
- Yoga 15 Treiber: n19gx15w

Alles ohne Erfolg, mal funktionieren die HW-Buttons, aber nie der TrackPoint.
 
Probier mal nen ubuntu.Live-Stick, dann weißt Du, ob die Hardware funktioniert oder defekt ist;
denn unter Ubuntu läuft das normalerweise ootB.
 
Versuch mal den Treiber der in diesem Thread verlinkt ist. Mit dem geht der Trackpoint definitiv. Sollte er das dann immer noch nicht tun, hast Du wohl ein Hardware Problem.
 
Probier mal nen ubuntu.Live-Stick, dann weißt Du, ob die Hardware funktioniert oder defekt ist;
denn unter Ubuntu läuft das normalerweise ootB.

Winner-winner-chicken-dinner, vermutlich beim Umbau irgendetwas beschädigt, wobei ich nicht verstehe wieso die Tastatur einwandfrei läuft und der TrackPoint nicht, wenn er über das Gleiche Flachkabel angebunden ist.

Scheinbar muss eine neue Tastatur her. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben