Probleme beim Setup

Lionheart

New member
Registriert
16 Feb. 2007
Beiträge
52
wollt grad auch ein frisches Setup aufsetzen sodass es auf default wiederhergestellt werden kann, dacht' ich mach des besonders easy sodass man's wieder hinbiegen kann und krieg's jetzt natürlich nicht mehr hochgefahren. Normal hat's mal funktioniert einfach aufsetzen und die Partition untouched mit Gparted kopieren und dann wiederherstellen nur is die ältere HDD jetze blöd ausgestiegen beim verschieben innendrinn, weil unglücklich partitioniert. Chdisk diesmal zuerst ausgeführt, daten noch drauf, blieb eigentlich nur noch fixmbr jedoch nur bis zum hochfahrenden freeze, 20 bootmanager später stellte sich SuperGrubDisc2 und Grub4Dos ganz cool, schon fast drin, kam nur noch die Geräteänderungsfehlermeldung (bin noch auf meinem Sys, glaub ohne retail oder cracked key dann die HDD weitergeben würde erst die wirkliche Hardwareänderung kommen, bin vorsorgrlich auf trial, zur not cracked ausliefern und OEM billig key kaufen und beilegen und vor Ort nachaktivieren, aber so weit bin ich noch nicht) nach einigen boots dann weitere und weitere und weitere Fehlermeldungen, aktuell grad voll die Neue gehabt, dass "Ihr System kann nicht wiederhergestellt werden" mit angehängten längeren Log. Und die Systemabbilder hatte ich auch iwie keine, habe zwar überall Wiederherstellungen, Sicherungen, Punkte, Dateien extra gesichert, erstellt, durchwühlt nur is halt voll kaputt jetzt. Von nem Server laden oder sichern hab ich noch nicht probiert, und bin da noch nicht ganz durchgestiegen, aber bischen overkill in dem Fall, weil vor Ort die Quelle als Input ereichbar sein muss? Also z.b. die Sicherung von einem Usb Stick der an einem Fax hängt über Netzwerk laden? Und warum habe ich lokal hier eine komische Source sichtbar unter //localhost/ mit dem Namen "MINIT-321QUTXD..." wo ich dann Login Daten eingeben kann, um von dort zu laden ? Bin in keiner Domain mit dem Zielrechner, oder ich raffs nicht. Für einen einzigen Privatrechner auch zu viel vielleicht, ich glaub ich installiere heut abend erstmal MS-DOS, letztes mal hatte ich 20 Chkdiśk Fehler ala kann nich aushängen und darauf suchen, wenn noch drinne. Und natürlich alle Dateien markieren und in Windows on the fly einfach kopieren geht natürlich auch nich, ja sind die halt inuse und invalid und noch nicht zurückgeschrieben. So ne Dos Partition, ne bootable Windows mit Grub vornedran, dann mal noch die PEBuilder Live CD noch zur Not probieren,wen gar nix geht. Nen Fatdog waere auch schoen als Partition, da sind fast alle tools drauf zum reparieren und die Source CDs auch und dann die Kopie von all dem dann mit Gpartedund unbedigt retail key da nicht portable sonst argh, hmpf geht noch laenger hier und total ultra kompliziert, bräucht ein on board mittel, dass einfach sofort funzt
 
Ich glaube, wenn Du Dir keine Enter-Taste kaufst und sie in Dein T60 einbaust, dann wirst Du niemanden finden, der sich Deinen Text bis zum Ende durchliest.
 
Neben der fehlenden Enter-Taste frage ich mich ja, was das mit "Wie sehen eure Backup-Strategien aus?" zu tun hat.

Abgesehen natürlich davon, dass deine wohl eher nicht den gewünschten Erfolg bringt?!
 
Ich glaube, wenn Du Dir keine Enter-Taste kaufst und sie in Dein T60 einbaust, dann wirst Du niemanden finden, der sich Deinen Text bis zum Ende durchliest.

wie soll den der enduser auf einfache weise eine funktionierende Reparatur durchführen, wenn er nen unknown ethernet und wlan device, eine andere hdd, ein gedongeltes image, einen windows home key auf dem laptop case und eine universelle windows install disk hat?

bräucht ne Lösung ala CD reinlegen, reparieren drücken, key eingeben und ne default installation mit verfügbarem internet wird installiert.
 
Ich habe meine Kritik mal aus diesem Post entfernt.

Den Text im Urpsprungspost habe ich jetzt komplett gelesen.
Mir ist nicht ganz klar, was erreicht werden soll.
Müssen Daten aus der Installation gerettet werden?
Ist es zumutbar, das Gerät nach der etwaigen Datenrettung neu zu installieren oder soll auf jeden Fall die alte Installation gerettet werden?
Stehen noch externe Platten zur Verfügung, oder nur das T60, wie in der Signatur aufgeführt?

Eventuell fällt es uns mit den Informationen leichter, Dir bei Deinem Problem zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Thread in einen eigenen Thrread geschoben. Vielleicht gibt es hier jemanden, der dir helfen kann.
Es würde vielleicht helfen, den Text etwas zu struktuieren.
 
Ja nee, war eigentlich ein Erfahrungsbericht zu Backup Probs, halt beim versuch mit Gparted die ganze Partition zu sichern und wiederherzustellen. Joa sind ein paar worte mehr geworden. Aber ja iwo muss wohl die Soft ja iwie auch an Schluessel gedongelt sein, sonst koennt man ne Brennerfirmware ja auch fast one click austauschen gegen ne modded und wuerd sogar die passwoerter und keys per lightscribe wegsichern, wenn man ne cd zufaellig falschrum reinlegt :D
 
Bei Linux gibt es keine Lizenzierung, Keys oder ähnliches.
 
Ich glaube, wenn Du Dir keine Enter-Taste kaufst und sie in Dein T60 einbaust, dann wirst Du niemanden finden, der sich Deinen Text bis zum Ende durchliest.
Die Entertaste funktioniert, nur der WYSIWYG-Editor "optimiert" diese wieder weg.
Sinnvoller ist daher die Empfehlung, auf den Standard-Editor (Schalter "A/A" links oberhalb des Editorfensters und Benutzerkontrollzentrum) umzustellen. - Sollte eigentlich nach über 5 Jahren Nutzung dieser Forensoftware bekannt sein ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben