Unitymedia (Samsung) Horion - AVM 6490 möglich?

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
Hoi ...

ich sollte heute eigentlich eine FritzBox 6490 einrichten, aber es scheiterte aus folgenden Gründen ...
CM u. SN müssen Unity ja wohl erstmal mitgeteilt werden ...
Dann noch die Verkabelungsfrage ...
Derzeit wird ja über die Horizon TV geschaut. An der Horizon hängt auch Internet LAN / WLAN. Die Horizon scheint mir so 'ne eierlegende Wollmilchsau zu sein.

Noch eine Frage ... wenn ich UM die CM & SN mitgeteilt habe (was wohl länger zur Aktivierung dauert) kann solange noch die Horizon dran bleiben?
Dass die Qualität der Leistung (WLAN / LAN) stark zu wünschen übrig lässt, konnte ich live feststellen.

Habt ihr Vorschläge, wie ich die 6490 am schlauesten verwende?

LG,

Kangaroo72
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch nicht ganz klar, was der Grund für die zusätzliche FB ist. Wenn der Horizon nach wie vor für TV (und Telefonie?) dienen soll, hätte doch einfach eine "normale" Fritzbox per LAN1 Anschluß hinter den Horizon genügt. Dann geht das UM nichts an, was hinten dran an LAN und WLAN passiert.
 
I'm sorry. Natürlich habe vergessen zu erwähnen, dass die Horizon ausschliesslich noch TV machen soll.
 
Dann führt wohl kein Weg daran vorbei, auf die Aktivierung der FB durch UM zu warten. Die FB kommt per SAT-Kabel an die Antennendose, praktisch parallel zum Horizon.
 
Okay - also kann die Horizon am TV bleiben, und die FB kann an einer anderen Antennendose drangehängt werden? Und wenn UM die FB aktiviert hat, schaltet Horizon nicht ab?

LG
 
Und wenn UM die FB aktiviert hat, schaltet Horizon nicht ab?
Nicht was TV angeht. Internet/Telefon schon, da du ja nur einmal mit deinem Benutzer bei UM angemeldet sein kannst. Aber wohlmöglich wirst du die Horizon-Box an UM zurückschicken müssen...
und die FB kann an einer anderen Antennendose drangehängt werden?
Nicht an die Antennen-, sondern an die Multimedia-Dose bzw. die Multimedia-Buchse. ;)
 
Aber wohlmöglich wirst du die Horizon-Box an UM zurückschicken müssen...
Die Abschaltung von Internet/Telefon in der Horizon passiert automatisch. Das wird wohl nach Aktivierung der FB per Fernkonfiguration durchgeführt.

Aber sowas läuft bei UM auch nicht immer glatt. Als ich durch Vertragsumstellung meine 6490 bekam, war ich 2 Tage abgeklemmt, weil irgendwas mit der Fernkonfiguration nicht klappte. Aber wenn es einmal läuft, geht Internet und Telefon über die 6490 stabil und schnell.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben