X1 Carbon X1 Carbon 2. Gen Touchpad Tauschen auf Buttons - Garantie ? - Und Wie geht das ?

Nostrex

Member
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
114
Moin Moin.
Bei meinem X1 Carbon 2. Gen nervt das Clickpad einfach ungemein.
Wie viele wissen ist das Trackpad ohne richtige (Hardware) Tasten verbaut worden was die Benutzung des Trackpoints fast unmöglich macht.

Zum austausch des Trackpads muss soweit ich es im HMM gelesen habe nur die Batterie raus und dann kann das Trackpad auch schon entfernt werden.
Nur wie Funktioniert das ?
Ist das Trackpad festgeschraubt oder geklebt ? Kann man dies zerstörungs / beschädigungsfrei raus bekommen und im falle einer Garantie geschichte einfach wieder einbauen (Ohne Spuren)
Wie wird das ganze befestigt ?

Das Trackpad treibt mich einfach in den Wahnsinn..

Danke für eure Antworten.

LG
 
Ich habe damals den Austausch den Clickpad beim T440s durch einen Lenovo Partner durchführen lassen. Kosten waren bei ca. €150 soweit ich mich erinnere. Im Falle einer Garantieabwicklung hätte ich dann auf eine Änderung durch einen autorisierten Techniker verweisen können.

PS: Wenn Du das Gerät unter Windows nutzt, wirst Du wahrscheinlich für die 3-Tasten-Lösung einen Extra-Treiber installieren müssen: Es gab hier im forum erst kürzlich einen Thread dazu.
 
Treiber wären ja kein Problem.
Das kann man ganz Offiziell über einen Service Partner machen lassen ?
Wäre das nicht vollkommen unwirtschaftlich wäre das fast eine Überlegung wert.
Die Frage ist nun ob man das auch selbst Zerstörungsfrei und ohne Probleme rückgängig machbar hinkriegt.

LG
 
Treiber wären ja kein Problem.
Tja, das hatte den Poster der Lösung aber 3 Tage gekostet...

Das kann man ganz Offiziell über einen Service Partner machen lassen ?
allerdings.
Wäre das nicht vollkommen unwirtschaftlich wäre das fast eine Überlegung wert.
Das hängt
- von Deinem Stundensatz und dem Zeitaufwand für die Aktion ab
- Deinen motorischen Fähigkeit
- dem Zufall: Wenn danach irgendetwas kaputt geht hast Du offiziell keine Garantie mehr

Die Frage ist nun ob man das auch selbst Zerstörungsfrei und ohne Probleme rückgängig machbar hinkriegt.
siehe Punkt 2.
 
Hmm...ist wohl aus dem Projekt nix geworden. Schade eigentlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben