Reparatur Fritzbox 6490 gegen Spende, Linux–Experte gefragt

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich habe habe hier eine Frotzbox 6490 die im Bootloop hängt. Könnte ein Linux–Freund versuchen die Box wieder zum laufen bringen?

Hier die passende Anleitung zur Reparatur des Fehlers unter Windows:
https://www.tecchannel.de/a/workshop-rettung-fuer-die-defekte-fritz-box,438995,9

Anleitung für Linux:

http://www.triebwerk23.de/joomla/index.php/firewalls/fritzbox-6490-cable-reset-bei-bootloop

Wenn es funktioniert würde ich als Dankeschön 20€ auf das Spendenkonto überweisen.

Vielleicht hat ja Jemand von Euch Lust es zu versuchen.

Gruß
Bounty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was nach dem FTP Login kommt aber der beschriebene Vorgang scheint ja kein Hexenwerk zu sein?

Windows, Netzwerk, IPv4 Adresse manuell festlegen und FTP Logins spammen. Evtl. Pings absetzen, um den Zeitpunkt für FTP abzupassen wann Fritzbox im Netz ist. Sollte für jeden machbar sein der in der Lage war die Fritzbox kaputtzuflashen?
 
Ich habe Sie leider bei Kleinanzeigen gekauft und wusste nicht das daran rumgebastelt wurde.
 
nach dem ftp login kommt der Fileupload an die richtige Adresse im Speicher-das ist heavystuff;-) Die Artikel sind hinter einer paywall und nur ein teaser ist lesbar!
 
Die Artikel sind hinter einer paywall und nur ein teaser ist lesbar!

Nur das PDF-Dokument. Im Web ist der ganze Artikel lesbar (unten rechts auf "Weiter"). Aber ans "Eingemachte" geht das ganze dennoch. Hauptproblem dabei ist wohl, dass die hochzuladende Datei mit dem Filesystem zu groß ist. Und wenn man sie splittet, muss man die einzelenen Teile eben an die korrekte Adresse hochladen. Viel Arbeit - und sehr fehleranfällig.

Gruss, maculae
 
hat sie wenigstens die art.nr. 20002778

wenn nicht, kannste es eh vergessen...

dazu kommt, dass die KBNs keine manipulierten modems ins netz lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
20002691 -> Vodafone-Box

Ich habe Vodafone-Internet hier. Wollte das Geld für de Mietbox sparen :-(
 
kauf eine im laden... vodafone wird sie dir höchstwahrscheinlich eh nicht freischalten... selbst wenn sie in ordnung wäre. sollte mich wundern...
 
Habe mittlerweile eine 20002778. Wollte die Leiche nur wiederbeleben. Freischalten wollte mir VF die Box definitiv.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben