E470 - automatische Bildschirmhelligkeit

dondiato

New member
Registriert
10 Dez. 2017
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein E470 gekauft, es aber nie verwendet.
Jetzt ist mein Stand-PC weg und ich brauche das ThinkPad für die Uni.

Als ehemaliger MacBook Pro User habe ich mich an die automatische Helligkeit ganz gut gewöhnt und finde die Option allgemein sehr gut und hilfreich.

Kann es sein, dass das beim E470 (oder allgemein bei Lenovos/ThinkPads...?) nicht der Fall ist?

Liegt das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen, die ich deaktiviert haben könnte?

"Adaptive Helligkeit aktivieren" ist sowohl "Auf Akku" als auch bei "Netzbetrieb" auf "Ein".

Ist im BIOS etwas einzustellen?



Herzlichen Dank für jegliche Hilfe!

Liebe Grüße,
D
 
Hallo,
Dir hat ja noch niemand geantwortet. Interessanter Weise habe ich Deine Frage durch eine ähnliche Problematik beim Thinkpad 13 gefunden. Habe das Gerät neu und die Hotline angerufen. Sie hat sich auf meinen Rechner geschaltet und meinte danach, da müsste ein Hardware Problem vorliegen und man würde mir ein neues Gerät schicken. Ich frage mich aber nun, ob das nicht so normal ist. Wie bei Dir. Leider finde ich dazu nichts im Netz.
Andererseits denke ich, dass es eine automatische Helligkeitseinstellung normal sein sollte und das auch beim Thinkpad.

Grüße Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Klaus,

ich danke dir für die Antwort. Immerhin einer. :)

Dann sollte ich mich vielleicht wirklich an Lenovo wenden, weil das ist etwas, das sehr ärgerlich ist.
Vielleicht bin's auch nur ich...

Leider bin ich erst sehr spät darauf gekommen. Hoffentlich können sie mir trotzdem weiterhelfen.

Danke Klaus!

Liebe Grüße,
D
 
Das wäre mir neu, dass es eine automatische Helligkeitsregelung bei irgendeinem ThinkPad gibt, die haben überhaupt keinen Sensor dafür.

Mit der Adaptiven Helligkeitsregelung, die Windows 10 mitbringt, wird die Helligkeit in geringem Umfang an den Bildschirminhalt angeglichen, d.h. dunkler Bildinhalt = weniger Hintergrundbeleuchtung. Außerdem kann man noch in den Intel Grafikeinstellungen unter Energieverwaltung einiges einstellen, u.a. Energiespartechnologie deaktivieren. Die meisten Benutzer stört es nämlich eher, wenn der Bildschirm sich selbständig ändert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben