Lüfter läuft und NHC-Einstellungen ändern nichts

ghm

New member
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
28
Hallo,

ich habe ein Z61m 1,66 GHz Core 2 Duo mit Intel GMA 950 vor mir stehen. Drauf sind XP SP2 und NHC in der neuesten Version.

Mein Problem ist, dass der Lüfter fast permanent läuft, leise zwar, aber er läuft und pulsiert immer wieder. Wenn ich in NHC Einstellungen verändere, ändert sich daran nichts. Ich würde gerne NHC zur Regelung benutzen, da ich auf dem Notebook auch Vista betreiben will und bisher wohl nur NHC auch auf Vista läuft, oder?

- CPU Speed Settings: Selbst bei Änderung auf Max. Battery bleibt die CPU Clock immer bei 1,66 GHz (zumind. zeigt NHC das im Systray an)
- Die CPU Temp. ist fast die ganze Zeit bei 39 C.
- ACPI Control System Details kann ich nicht ändern (ausgegraut), aber das liegt wohl daran, dass kein Skript für das Z61m vorhanden ist, oder? Ich habe bisher auch keines im Netz gefunden. Kann mir dazu jemand helfen?
-HD Temp: Kann nicht ausgelesen werden, die Anzeige ist: "..."

Muss ich noch was installieren, oder funktioniert NHC mit dem Z61m einfach nicht?

Mir geht es vor allem darum, dass der Lüfter nicht fast permanent läuft, denn bei 39 Grad C ist das mMn nicht wirklich nötig.
 
Sei doch froh, wenn der Lüfter läuft... er tut ja dies, nicht um Dich zu ärgern, sondern um die CPU bzw GPU zu kühlen... abwürgen oder unterdrücken ist eine Möglichkeit - jedoch man man mal richtig überlegt...? warum?.. damit es ruhig ist? - Dann kneif doch einfach den Lüfter ganz ab, dann ist es ganz ruhig... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben