T430s - Mit welcher Software verwendet ihr den Fingerprintreader für Online-Logins?

Balsamico

New member
Registriert
21 Okt. 2017
Beiträge
72
Hallo,

bekanntlich funktioniert der ThinkVantage PM mit aktuelleren Firefox-Versionen nichtmehr. Das gleiche gilt für andere Browser. Welche Software verwendet ihr, um den Fingerprintreader im Browser zu verwenden? Ich habe jetzt wirklich sehr viel gesucht, aber nichts gefunden. Falls ihr irgendeine Idee hättet, lasst sie bitte hören.

Weil ich mich oft zwischen vielen Leuten einloggen muss, will ich mich nicht damit zufrieden geben, dass es nicht funktionieren soll. Deshalb wollte ich auch unbedingt ein ThinkPad MIT Fingerprint - und Lenovo kümmert sich nichtmehr darum....


Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal True Key angesehen. Dort kannst du dich mit dem FPR oder anderen Verfahren einloggen und wirst dann automatisch bei den gespeicherten Websites eingeloggt. Die kostenlose Version speichert zwar nur 15 Zugangsdaten aber vielleicht reicht dir das.
 
Danke dir. Ja darauf bin ich auch gestoßen. Aber bei Chip steht Nachteile: -persönliche Daten werden aus der Hand gegeben (http://www.chip.de/downloads/True-Key-by-Intel-Security_62703105.html). Was die auch damit meinen, hört sich gruselig an... Darum hab ich auch aussortiert. In der Zwischenzeit habe ich aber keine Alternative entdeckt, drum überlege ich ob ich True Key verwenden soll.

Wisst ihr, was die damit meinen könnten, mit den persönlichen Daten?

/edit

habs installiert, da soll man nen Account anlegen usw... ne, das ist nix. Mann Lenovo! Kann das so aufwändig sein, den Password-Manager am Leben zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
da soll man nen Account anlegen usw
Der Account (besteht nur aus Name, Email-Adresse und PW)wird wohl dazu gebraucht, die Einstellungen und Passwörter zwischen mehreren Geräten zu synchronisieren. Die Kennwörter werden lokal gespeichert.

Aber das muss jeder selber wissen, wie weit er einem Anbieter wie Intel vertraut oder nicht. Ich persönlich habe bei Intel ein besseres Gefühl als bei Chip.....
 
Leider kann ich hier nicht den Fingerprint als Login möglichkeit aussuchen.
 
Der FPR muss dazu in Windows Hello registriert sein.
 
Habe ich, das funktioniert auch gut. Eigentlich suche ich eine funktionierende Software, um den Fingerprint bei Anmeldungen auf Websites zu ermöglich. Leider funktioniert des mit Lenovos Fingerprint software nicht gut bzw nicht korrekt.
 
Lastpass funktioniert in der Premium-Version auch mit dem Fingerprint-Reader der Thinkpads etc.. Nutze ich auf meinem alten T500 immer noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben