Windows 10: Fingerprint Scan funkioniert nach Standby nicht mehr

Also ich habe den jahrelang auf meinem T530 unter Windows 7 genutzt ohne irgendein Problem.
Ich hatte den aber so konfiguriert, das er automatisch den Rechner startet und das Login ausführt. Also ausgeschaltetes Thinkpad hernehmen, FP bedienen, Rechner fährt hoch und loggt sich ein.
Das geht jetzt unter W10 offenbar nicht mehr. Da muss ich manuell hochfahren und im Logscreen den FP bedienen.
 
Ich hatte weder auf dem W530, dem X220, noch jetzt auf dem X260 Probleme mit dem Fingerprint. Eigentlich. Probleme gab es gelegentlich beim Aufwachen aus dem Standby durch Virenscanner, die sofort einen Scan gestartet haben und dabei so hohe Last erzeugten, dass der Fingerprint wohl nicht mehr abgefragt wurde bzw. nicht mehr schnell genug reagiert. Gesehen habe ich das bei Defender und älteren Kaspersky Versionen bzw. besonders auf älteren Geräten, vor allem in Zusammenhang mit einer HDD.
Mir sind daneben auch vom X230 und dem T570 meines Chefs keine Probleme mit dem Fingerprint bekannt. Ein generelles Problem schließe ich aus meinen Erfahrungen aus - das wäre auch wohl sehr lautstark bekannt geworden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben