X2xx Tablet X230T Neues Display mit Gelbstich?

Spot

Member
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
101
Liebe Community,

gestern hat mein X230T mal wieder ein neues Display bekommen (wegen der hellen Druckstellen, Image Retention und Dreck im Panel). Das neue Display wirkt auf mich etwas blasser, etwas weniger hell bei maximaler Helligkeit, vor allem aber gelbstichiger. Anbei ein Bild mit Weiß im Vergleich zu einem Blatt Papier bei bewölktem Tageslicht.

Angeblich gibt es nur ein Panel für das Tablet, im Gegensatz zu mehreren Zulieferern für das normale X230. Hat dennoch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nochmal tauschen lassen?


IMG_20171205_130619.jpg

Gruß und Dank!
Spot
 
Ist das ein Display mit LED oder CCFL ?

Leuchtstoffröhren (CCFL) brauchen nagelneu (und vor allem kalt) ein paar Stunden Betriebszeit, bis sie ihre regulären optischen Parameter erreicht haben und das Spektrum als auch Lichtfarbe den spezifizierten Daten entsprechen.
 
X230 - das sollte ein LED-Display sein. Damit für mich ein eindeutiger Reklamationsgrund...
 
Okay, ein weiteres Mal getauscht (ist übrigens tatsächlich LED). Diesmal ist die Farbe besser, aber das Display ist immer noch eine Stufe dunkler als das Original. Die reworked-Displays scheinen nicht mehr die volle Helligkeit zu bringen. Enttäuschend.
 
Okay, ein weiteres Mal getauscht (ist übrigens tatsächlich LED). Diesmal ist die Farbe besser, aber das Display ist immer noch eine Stufe dunkler als das Original. Die reworked-Displays scheinen nicht mehr die volle Helligkeit zu bringen. Enttäuschend.

Welches hast Du denn gekauft?
 
Gar keines. Das hat der Vor-Ort-Service schon selbst mitgebracht. :) Sind aber wohl keine Neuteile mehr. Die sehen inzwischen alle gebastelt aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben