Mircosoft Dienste in Windows 10 - keine Verbindung (Office, Updates, App-Store usw.)

Was ich gestern gelesen habe kann der UEFI z.B. verhindern, dass unsignierte Betriebssysteme von einem externen Medium gebootet werden (Secure Boot), man kann aus dem OS direkt vor dem Neustart wählen, ob man von einem anderen Medium botten möchte und es gibt andere Partitionsmöglichkeiten. Für normal Alltagsbetrieb kamen mir die Neuerungen jetzt nicht so extrem wichtig vor. Einige Standardtreiber sind auch schon mit eingbaut für schnelleres booten, Netzwerkunterstützung usw.

Tatsächlich läuft der Bootvorgang jetzt etwas anders ab und dauert ca. 2-3 Sekunden länger als vorher. Aber bei einer SSD ist dieser ohnehin schon so schnell, dass der Unterschied sehr marginal ausfällt.

Hier nochmal zusammengefasst:
http://www.giga.de/extra/bios/specials/uefi-und-bios-das-sind-die-wichtigsten-unterschiede/
 
Zuletzt bearbeitet:
UEFI verfügt zudem über einen Standardtreiber für die Netzwerkkarte. Damit könnt ihr schon vor dem Start des Betriebssystems den Netzwerkanschluss nutzen, z.B. um Firmware-Updates herunterzuladen und zu installieren.

Das kann ich nicht kontrollieren.

Auf Windows Rechner kommt UEFI ausschließlich auf 64-Bit Betriebssystem zum Einsatz.

Das ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da dürfte alles aufgezählt sein, was interessant ist. Leider sind ein paar Funktionen nur in Enterprise Versionen von Windows 10 verfügbar. Aber die grundlegenden Sachen gibts überall.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben