Windows 7 Update läuft nicht mehr

Noch aktuell?
Bei mir nicht, Update funktioniert.
Habe aber kein Office oä.
 
3 von 4 Windows-Systeme haben gestern Abend die Updates bereits geladen bzw. installiert. Das vierte lädt diese jetzt herunter (war gestern aus).

Ich habe an den Systemen nichts reparieren müssen und die haben auch letzten Monat brav ihre Updates am Patchday gezogen.

Also würde ich mal (zumindest bei mir) behaupten, es läuft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an. Mein Home-PC hat Di. Abend brav gesucht, gefunden, installiert, nor errors.

Grüße Thomas
 
Die W7-Update-Sammlung von Winfuture hatte ich auch schon mal probiert, Ergebnis war ein Bootloop unter einem vom Update-Paket angelegten imaginären Admin-User und es ging gar nichts mehr, da ich an die Win-Installation nicht mehr rankam.

Ich hatte 2015 auch mal so ein Update-Empfangsproblem unter Windows 7 - gelöst mit dem Chip Update Pack (ohne Gewähr):

https://thinkpad-forum.de/threads/1...ate-Probleme?p=1904235&viewfull=1#post1904235

Gruß Johannes
 
Ein Kumpel hat gestern ein HP Netbook mit Win7 ohne Probleme zurückgesetzt und gleich alle Updates gefunden. Wunderte mich, normal sucht man ohne was zu machen dann locker 2-3 Tage nach den Updates bei Win7.
 
Wer die unter http://wu.krelay.de aufgeführten Updates im vergangenem Jahr installiert hat, sollte eigentlich keine Probleme mehr haben.

Ich hatte die Tage eines meiner T400 nach einem halben Jahr Schrankaufenthalt wieder ausgegraben und es hatte nach ca. 15 Minuten Updates gefunden und installiert. Nach einem Neustart wurde ein weiteres Update gefunden, jedoch wegen "Nicht benötigt" nicht installiert.
 
Ja, aber das hat er mit Sicherheit nicht getan. Vielleicht haben sie ja inzwischen was geändert, wer weis.
 
Ein frisch installiertes Windows 7 findet auch alle Updates auf Anhieb.

Probleme treten nur auf, wenn Windows Updates installiert wurden, jedoch ein oder mehrere auf der wu.krelay.de - Seite aufgeführten Updates fehlen.
Wenn mich meine Beobachtung aus 2015 und 2016 nicht getäuscht hat, lag es offenbar daran, dass einige der in dieser Zeitspanne auf der o.a. Webseite erwähnten Updates nicht alle installiert wurden.
Einige Updates fehlten zwischendrin, z.B. weil der Rechner einen Patchday nicht mitgemacht hatte oder das eine oder andere Update mag vielleicht überprungen worden sein, weil es möglicherweise als optionales Update angeboten wurde, diese aber nicht überall installiert werden.
 
Ein frisch installiertes Windows 7 findet auch alle Updates auf Anhieb.

Also ich hatte letztes Jahr einige Windows 7-Installationen auf 2 verschiedenen Computern durchgeführt und die Updatesuche direkt nach der frischen Installation wollte nicht enden. Vor kurzem mit dem gleichen Installationsmedium einen Laptop bespielt und die Updates wurden nach wenigen Minuten gefunden, alles lief normal und ohne Probleme. Denke auch, dass MS da was Serverseitig geändert hat. Wenn ich mich recht erinnere, lag das Problem in einer riesigen aufgeblähten Updatedatenbank begraben, die abgeglichen werden musste...
 
Denke auch, dass MS da was Serverseitig geändert hat. Wenn ich mich recht erinnere, lag das Problem in einer riesigen aufgeblähten Updatedatenbank begraben, die abgeglichen werden musste...
Genau so war es! Letztes Jahr bestand ja noch das Problem mit den Updates
 
Wenn mich meine Beobachtung aus 2015 und 2016 nicht getäuscht hat, lag es offenbar daran, dass einige der in dieser Zeitspanne auf der o.a. Webseite erwähnten Updates nicht alle installiert wurden.

In diesen Zeitraum viel auch der berühmt-berüchtigte Winker zum kostenlosen Upgrade auf Win10. Da gabs ja auch unzählige "Tricks", um diese böse Software wieder los zu werden. Jedenfalls ist nicht auszuschließen, dass durch zu wildes Löschen von Systemkomponenten und manipulierte Registry-Einträge auch das System-Update Schaden genommen haben kann. Mit eben genau der Wirkung, dass einige Updates nicht eingespielt wurden oder diese eben "beschädigt" wurden, so dass die heutign Macken darauf zurück zu führen sind.

Grüße Thomas
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zahlreiche Rechner mit dem Upgrade-Hinweis gesehen, die dann dennoch eines Tages keine neuen Updates mehr gefunden hatten.
 
Dito - Bei mir haben sich die Kisten in dem fraglichen Zeitraum nicht selbstständig auf 10 aktuallisiert. Die Benachrichtigung war vorhanden und ab dem 5. September 2015 haben bei mir/ und auch anderen die Probleme mit den Win7-Updates angefangen. Seit wann es auch ohne die manuelle Installation wieder funktioniert, hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber es funst wieder :)
 
Eben. Und wie ich schon schrieb, gab es die Update-Probleme auch bei einem ganz frisch installierten System, ohne dass da etwas "rumgepfuscht" wurde Userseitig oder irgend etwas manipuliert oder sonstwie geändert. Und dass etwaige nötige Updats nicht installiert wurden, lag dann ganz simpel daran, dass die Updatesuche von Anfang an nicht enden wollte und erst gar keine Ergebnisse ausspuckte. Und ich war ja auch bei weitem nicht der einzige hier im Forum, der dieses Phänomen auch bei Neuinstallation erleben musste.
 
Eben. Und wie ich schon schrieb, gab es die Update-Probleme auch bei einem ganz frisch installierten System, ohne dass da etwas "rumgepfuscht" wurde Userseitig oder irgend etwas manipuliert oder sonstwie geändert. Und dass etwaige nötige Updats nicht installiert wurden, lag dann ganz simpel daran, dass die Updatesuche von Anfang an nicht enden wollte und erst gar keine Ergebnisse ausspuckte. Und ich war ja auch bei weitem nicht der einzige hier im Forum, der dieses Phänomen auch bei Neuinstallation erleben musste.

Exakt so ist es :) ich hab da auch 2 updates die ich nach einer Neuinstallation manuell nachschiebe - muss ich mal raussuchen
 
Hm, dann ist das Problem wohl doch nicht generell gelöst... Wie lange hast Du suchen lassen. Bei mir dauerte neulich nach einer Neuinstallation (ohne irgendwelche manuelle Updates) die erste Updatesuche gut 10 bis 12 Minuten, war also jetzt nicht super schnell. Aber wesentlich schneller als letztes Jahr noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben