Win. 10 - Lenovo System Update, Lenovo Settings - Lenovo Companion - Lenovo Vantage

Lenovo Companion! Wenn Du nach dem Update aber öffnest, sieht sie anders aus als bisher (scheußlicher) und nennt sich im Programm Fenster Lenovo Vantage. Hatte ich gestern auch schon erklärt - aber irgendwie nimmt das keiner richtig wahr :D

Keine Ahnung, was Lenovo da zusammenbastelt. Da hatte man sich grad an den Companion gewöhnt und Lenovo hatte das Ding halbwegs so weit, dass es wieder recht übersichtlich wurde, da werfen sie alles über den Haufen und bringen das Ding unter neuem Namen mit abermals neuer UI. Soll wohl total stylisch aussehen, ist aber wieder unübersichtlicher geworden. Weia. :-(
 
Hallo TPler,

jetzt heute sieht es anders aus.
Ich kann "Lenovo Vantage" auswählen, wähle ich es aus wird mir "Lenovo Companion" angeboten.

Sehr mysteriös das Ganze. *bescheuert *wirrer Kram *unsicher, man weiß nie was kommt

https://lenovocompanion.uservoice.com/

Gibt es eine bessere Lösung für das Akku-Management?



MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Lenovo Vantage sich selbst aktualisiert und "umbenannt" hat, funktioniert auf meinem X230t unter Windows 10 der Mikrofon-Stumm-Button wieder.

Es wurden sonst keine Treiber aktualisiert oder Windows Updates installiert - kann also eigentlich nur daran liegen.

Kann das jemand bestätigen? Bin auf jeden Fall sehr happy, der hat sonst nie funktioniert.
 
Kann ich bestätigen. Bei mir funktioniert das abschalten der Kamera wieder.
 
Habe auch die Settings auf den Companion (dann kam Lenovo Vantage) migriert, als Ergebnis kann ich auf meinem X200t den Ton (Lautsprecher) ein- aber nicht mehr ausschalten :confused:

Wenn ich mit der Lautstärke minus-Taste den Ton ganz runterrregle, ist der Ton aus und das LS-Symbol in der Taskleiste durchgestrichen, so wie es sein soll, aber mit der LS-aus-Taste (direkt) geht garnichts.... Reboot bringt leider keine Änderung.

Das ist wohl noch nicht so ganz ausgereift.

Ladeschwellen funktionieren aber wieder, prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ließ sich der Ton nach dem automatischen Update nicht mehr einschalten, die Lautstärke wurde automatisch runtergezogen. War nach einem Reboot dann behoben.
 
Hallo TPler,

die Lenovo Vantage Version 4.8.255.0

funktioniert ganz prima.

Wie kann ich mir diese Version sichern?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TPler,

könnt Ihr Lenovo Companion auch bei Windows 8.1, aus dem App-Store, ohne Registrierung installieren?
Bei mir erfordert die Installation eine Anmeldung, Registrierung.

Bei Windows 10, 1709 ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben