VOIP Anbieter

Pferdle

Active member
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
1.852
Jemand Erfahrung mit sipgate oder sipload. Oder etwas besseres? Nur Basic/Free-Vertrag.

Da ich Internet quasi umsonst habe, aber keinen Handyvertrag (9cent Prepaid), wäre so etwas für mich eine recht günstige Lösung. Telefoniert wird recht wenig, hauptsächlich ins Festnetz und von da aus sollte ich auch ohne Zusatzkosten erreichbar sein. Fritzbox mit VOIP/Telefonanschluß ist vorhanden. 1,nochwas cent je Minute wäre mir günstiger als ein eigener Telefonanschluß.
 
Habe vor langer Zeit meine Festnetznummern zu Sipgate portiert und werde auf diesen angerufen (VoIP Client in Fritzbox und auf dem Handy.) , Ist Problemlos.
Raustelefonieren normalerweise über das VoIP meines Kabelanschlusses, da kostenlos ins Festnetz. Nur wenn meine Festnetznummer angezeigt werden muss,
dann raustelefonieren über den Sipgate Account (Prepaid, wird immer 10€ bei Bedarf aufgeladen) . Auch da keinerlei Probleme.
Helmut
 
Ich selbst nicht, aber mein Chef und viele unserer Kunden setzen auf Sipgate und sind super zufrieden.
Cooles Feature: wenn dein Internet weg ist -> kannst du sozusagen automatisch umleiten auf ein Handy, kostet aber glaube ich etwas...

Aber in diese Richtung höre ich nur positives.
 
bin seit > 10 Jahren bei Sipgate. Funktioniert ohne Probleme. Nutze allerdings kein Fritzbox-Gedöns, sondern eine Software-PBX.
Sipgate hat verschiedene Tarife, die 0180er Nummern bekommt man dank der Bundesnetzagentur aber nicht mehr. Auch für eine normale Nummer (Festnetz) ist ein Nachweis zu erbringen, so dass Du vom Ausland aus Schwierigkeiten haben wirst eine Ortsnetznummer zu bekommen (Alles zum Schutz der Telekom... :D)
Ansonsten gibt es z.B. hier Beratung zu einzelnen Providern
 
Wir haben in der Firma bei SIPgate eine pre-paid VoIP Nr. beantragt, welche ein Kollege, der immer nur blockweise in Deutschland arbeitet, im Ausland mit so einen Telefon nutzt: https://www.amazon.de/gp/product/B00VNMWRFK/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 . Was für einen Router der Kollege dort hat - keine Ahnung - ist außerhalb Europas... Trotzdem ganz einfach mit nem Patchkabel angeschlossen und läuft.

Funktioniert perfekt. Kostet uns 10-20€ im Monat während sonst von seinem deutschen Handy 5€ pro Minute angefallen sind. Wichtig war auch, dass bei seinen Anrufen eine deutsche Nr. angezeigt wurde, auf der er auch anrufbar war um Roamingkosten ebenfalls zu vermeiden.

Von mir ganz klar Daumen hoch!
 
Kein Aufschrei der Entrüstung.
Dann werde ich mich mal anmelden.

Nutze allerdings kein Fritzbox-Gedöns, sondern eine Software-PBX.
Die Box ist eh vorhanden und in Betrieb. Brauche ich als Repeater für das WLAN. Da wird dann das gewohnte alte Telefon angestöpselt.

Wobei mir gerade einfällt...
Kann ich überhaupt die Fritz, die jetzt als Repeater fungiert, als VOIP-Klient nutzen?
Oder muß das Telefon zwingend an die Box, welche direkt am Internet hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher auch seit mehreren Jahren im Sipgate-Basic Tarif und vollkommen zufrieden. Was jedoch zu beachten ist: Wenn du über einen SIP-Client auf deinem Smartphone über Mobiles Netz telefonieren möchtest ggf. schauen ob dein Provider VOIP sperrt. Bei mir sperrt z.B. O2; Telekom hingegen lässt den Traffic durch. Da ich aber sowieso über VPN nach Hause verbunden bin stellt dies für mich kein Problem dar.
 
Und wer gerne Transportverschlüsselung (SRTP und SIPS) zwischen Provider und Endgerät mag, geht zu Easybell (ausgehend) oder Dus.net (eingehend, ausgehend).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben