R500 R500: Maximalgau: alle Restoreversuche versagen

franki

New member
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
14
Moin,
hatte auf dem R500 Win10 drauf und hatte dann upgedated auf auf Creator bzw. ..1703 & ...1709.
Danach habe ich festgestellt, dass mein Office 2007 nicht mehr funktioniert mit diversen Fehlermeldungen.
Dann begann das Restore-Feuerwerk:

Systemwiederherstellung mittels Wiederherstellungspunkt: Anfangs wurde dieser gefunden, funktionierte aber nicht, nun wir dieser nicht mehr gefunden
Systemimage-Wiederherstellung: auf ext. Festplatte stehen 2 verschiedene zur Verfügung. Keines davon funktioniert.
Zur vorherigen (Windows-) Version zurückkehren: "Aufgrund eines Problems können Sie nicht zur vorherigen Version zurückkehren..."
PC zurücksetzen (Option Dateien behalten oder löschen, jeweils): "Problem beim Zurücksetzen des PCs"

Irgendwo gabs dann die Möglichkeit eine Systemdatenträgerwiederherstellungs-CD zu erstellen: konnte ebenfalls nicht erstellt werden

Als nächstes steht an:
Einsatz eines 15 CD starken Windows7 Wiederherstellungs-sets (wie starte ich das ??)

Vielleicht hat einer darüberhinaus noch einen Tip ?

viele Grüße
Franki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieso machst du nicht einfach eine frische Neuinstallation mit dem aktuellen Win10 nach vorheriger Datensicherung?
 
Hi,
wie mache ich nun eine WIN10 Neuinstallation ?
Es war ursprünglich ein Win7 Rechner, daher das CD Installationsset was ich noch habe.
Eine Datensicherung jetzt ist auch nicht mehr möglich, sie waren vorher allerdings ausserhalb der Imagedatei separat gesichert worden.
Ich komme aus dem rudimentären Menü mit der Wiederherstellungsoptionen gar nicht mehr heraus.
Kein Hochfahren mehr möglich.
Und mit Win10 befürchte ich nach wie vor einen mismatch mit Office 2007.
Gruß
Franki
 
Office 2007 läuft nach meiner Erfahrung unter Windows 10 einwandfrei. Ist zwar jetzt zu spät, aber warum hast du nicht einfach eine Reparaturinstallation von Office 2007 gemacht?

Du kannst dir auf einem anderen Rechner einen Installationsstick mit W10 erstellen, das geht mit dem Microsoft Media Creation Tool ganz einfach. Ich würde aber irgendeinen alten USB2-Stick mit 4-8 GB dafür nehmen, sonst könnte es beim Start haken.
 
Festplatte ausbauen an einen USB Adapter hängen, und erst mal die persönlichen Daten retten (zweiter Rechner, oder zweite Festplatte auf der W10 installiert wird notwendig)

Dann Festplatte komplett platt machen z.B. mit GParted und ganz frisch installieren, natürlich gleich direkt Win10 (bewusst auf das W7 verzichten) ich mag das drüberinstallieren aus genau diesem Grund nicht.
 
Wenn der Windows 7 Key schon mal zum Upgraden auf Windows 10 benutzt wurde, sollte damit auf jeden Fall eine direkte Installation möglich sein. Ich hatte bei einem 7er Key mal das Problem, dass Windows 10 den nicht akzeptierte und ich den Umweg über das Upgrade machen musste. Das anschließende Ordner-Chaos auf dem Rechner bereitete mir allerdings Sodbrennen. Daher würde ich auch nur zum Upgrade raten, wenn Windows 10 den Key verweigert.
Mit einem anderen Windows 7 OEM Key vor ein paar Wochen war das nicht mehr nötig, ich konnte gleich Windows 10 installieren. Keine Ahnung, ob MS das gelockert hat oder ob es immer noch Keys gibt, die zwingend ein Upgrade erfordern. Auf jeden Fall ist nach einmaligem Upgrade der Key für Windows 10 gültig und sollte für die Neuinstallation geeignet sein. Das ist auf jeden Fall die sauberere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
danke für die Stellungnahmen !!
- die Reparatur von Office2007 hatte ich auch als erstes versucht. Das Ergebnis der Fehlermeldungen in Word, Excel, Outlook war das gleiche.
- Meine Daten sind gesichert. Also ein Festplattenausbau halte ich daher für nicht erforderlich.
- dann: Windows7 CD-Satz zum Restoren verwendet. Dann update auf WIN10 mittels Windows10-Update-Assistant: hat zwar funktioniert, danach kam aber sofort RunDLL fehlt- Fehlermeldung.
Das ganze 2mal exerziert. Outlook liess sich nicht konfigurieren. Im Web gabs für das Fehlerbild keine Lösung.
Dann mit dem WIN10 laufenden System eine WIN10-64Bit-Wiederherstellungs-Boot-DVD erstellt und dann die mir zur Verfügung stehenden image-backups gelauncht.
Das jüngere ging nicht , kam eine Fehlermeldung ganz am Ende des Prozesses.
Das ca. 6 Monate alte ging dann !!!!
Aber wie mach ich nun weiter ?
Windows installiert grade alles fehlende nach, nehme ich an....

Gruß
franki
 
Ganz ehrlich: Installiere wie oben angeraten doch lieber Windows komplett neu und dann im nächsten Schritt Office - und dann kann man anhand des Fehlers weiterschauen. Das wäre für mein dafürhalten eine saubere Lösung. So weißt du am Ende nicht, woran die Probleme hängen ...
 
Würde mal nach den SMART-Werten der Festplatte schauen. Nicht dass die einen Schlag weg hat...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben