Suche LTE-Tarif für Ipad Pro

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,

ich suche für das Ipad pro einen LTE-Tarif. Ich habe bei amazon folgendes Angebot gefunden


LTE.JPG

Egal welches Datenvolumen, es kostet immer 11,99€.
Ich bin mit den Gepflogenheiten des Tarifschungels nicht so vertraut.
Wo ist der Haken, oder gibt es bessere Konditionen für D1 oder D2?

Viele Grüße
ctulhu
 
Ich wage mal zu behaupten, dass die nicht alle (monatlich) 11,90 kosten, wenn der erste Satz unterhalb des Titels: "Bitte beachten Sie: Der Amazon Verkaufspreis entspricht nicht der monatlich anfallenden Grundgebühr des Tarifs." lautet. Die 11,90 sind wohl nur die Bereitstellung/Verkaufsgebühr/whatever
Ansonsten: Nach 24 Monaten kündigen, sonst wird's teurer.
 
Es kostet einmalig 11,90 Euro, danach der monatliche Grundpreis laut Tabelle.

Die Mobilcom-Debitel Telekom-LTE Datenflat ist das günstigste und beste, was man bekommen kann. Hast schon genau das richtige ausgesucht. :)

Vodafone hat häufig kein LTE, und wenn kein LTE, dann meist auch kein UMTS, also praktisch totes EDGE, da vollkommen überlastet.

Such dir bei deinem verlinkten Angebot das Datenvolumen aus, was dir passt, und sei glücklich.
 
Vodafone hat häufig kein LTE, und wenn kein LTE, dann meist auch kein UMTS, also praktisch totes EDGE, da vollkommen überlastet.

das kommt auf den wohnort an. ich hab vodavone lte im iphone und telekom lte im ipad.
es gibt orte da hat das iphone keinen lte empfang und es weitaus mehr orte, da hat das ipad keinen lte empfang. edge ist bei beiden wie ne brieftaube.
zum 3g muss man sagen, das alle subanbieter von vodafone und telekom max 3g bekommen, daher ist das bei beiden, in ballungsgebieten häufig überlastet und kaum nutzbar.

kleiner tipp, teste beides mit prepaidkarten.
 
Telekom EDGE und UMTS ist im Gegensatz zu den beiden anderen Netzbetreibern noch nutzbar. Telekom hat auch wirklich flächendeckend LTE, Vodafone nicht.

Die meisten Subanbieter tummeln sich bei O2 und Vodafone, eher weniger bei der Telekom, da preislich uninteressanter.

Habe auch Telekom im Handy und Vodafone im Tablet... genau umgekehrt ;)
 
Telekom vs Vodafone, das ist ne Grundsatzdiskussion wie Apple vs android und Windows vs Linux.

fakt ist, das es auf die Region ankommt, aber von flächendeckend kann man weder bei Telekom noch bei Vodafone von reden :(
Ich dümple nur in der Rhein/Main Region rum, ab un zu Richtung Sinsheim oder Köln und oft zu meinen Eltern in die südliche Weinstraße. Ich hab mehr Empfangsprobleme mit dem iPad, also Telekom, als mit dem iPhone. Bei ner Freundin im hindrückt haben beide nichts, genau wie bei Freunden im Taunus...
im Urlaub in Hamburg, München, Ruhrpott waren beide gleich gut.


Wo hab ich was von o2 gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ist es möglich bei der Telekom auf einen Handyvertrag eine zweite Sim zu erhalten und mit beiden Geräten parallel zu arbeiten. D.h. auf dem Handy telefonisch erreichbar und gleichzeitig auf dem Ipad online zu sein? Die Hotline der Telekom gibt dazu widersprüchliche Infos.

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich bei der Telekom auf einen Handyvertrag eine zweite Sim zu erhalten und mit beiden Geräten parallel zu arbeiten. D.h. auf dem Handy telefonisch erreichbar und gleichzeitig auf dem Ipad online zu sein?
Klar. Kommt am Ende natürlich auf den Vertrag an, aber in den Complete-Tarifen ist das kein Problem. Es heißt Multisim und kostet ~5€ pro Monat. Das Volumen teilen sich die Karten natürlich. Das heißt wenn du viel mit dem Tablet surfst bleibt nicht mehr viel für dein Smartphone übrig.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilf.../zusaetzliche-sim-karte/was-ist-eine-multisim
 
Ist aber leider nur bei den Postpaid Handytarifen möglich und nicht bei der Prepaidkarte :/ Eventuell kommen daher die unterschiedlichen Angaben der Hotline.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben