X1 Carbon Gen x Bildschirm p24h als Dockingstation für Carbon X1 5.Gen

klausini

New member
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo, ich habe mir ein Carbon X1 5.Gen zugelegt und wollte mir gerade eine Thunderbolt Dockingstation kaufen. Da ich auch einen neuen Monitor benötige, habe ich die Anzahl der USB-Ports beim P24h (5x2.0 und 1x3.0) gesehen und dass das für mich ausreichend ist. Den P24h kann ich wohl als Dockingstation benutzen.
Das Wichtigste allerdings ist: Kann ich am Monitor auch das Carbon X1 ein- bzw. ausschalten oder in Standby setzen wie bei einer normalen Dockingstation?
Vorab schon vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Der P24h hat übrigens nur 4 USB-Slots.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann bleibt nur die Möglichkeit über Windows das X1 in Standby zu versetzen. Allerdings aus dem Standby wieder aktivieren ist wohl nicht möglich. Also Deckel starten und Deckel wieder zu, oder?
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann bleibt nur die Möglichkeit über Windows das X1 in Standby zu versetzen. Allerdings aus dem Standby wieder aktivieren ist wohl nicht möglich. Also Deckel starten und Deckel wieder zu, oder?

Im Prinzip schon, mit externer Peripherie? Keine Ahnung ob da die Weiterleitung entsprechend funktioniert, aber wenn ich meine kabellose (donglegebundene) Maus bewege, dann geht der Rechner (Win7) an.
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann bleibt nur die Möglichkeit über Windows das X1 in Standby zu versetzen. Allerdings aus dem Standby wieder aktivieren ist wohl nicht möglich. Also Deckel starten und Deckel wieder zu, oder?
In den Standby ohne Zuklappen: [Windows]+X U S
Aus dem Standby ohne Aufklappen: Fn (für 2 Sekunden)
 
Schön, dass da noch jmd. gerne mit Tastaturbefehlen arbeitet. Vielen Dank!
 
Hallo, vielen Dank für die Infos.
Der Bildschirm p24h funktioniert hervorragend als Dockingstation. Einziger Punkt ist, dass zwei Kabel eingesteckt werden müssen und zwar das Netzwerkkabel und USB-C, mit WLAN also nur ein Kabel. Im Ultrabook noch die Einstellung unter "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" / "Energieeinstellung" / "Netzschalter und Zuklappen" / "Zuklappen" "Nichts unternehmen" einstellen. Dann funktioniert es ohne Probleme auch bei zugeklapptem Ultrabook.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben