Yoga Lenovo Yoga S1 von NBWN.de

Fabian2602

Active member
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
350
Moin,

ich liebäugle gerade mit dem Yoga S1, welches als B-Ware bei NBWN.de angeboten wird. Meine Fragen dazu:

1. Hat jemand von euch das Angebot schon angenommen und kann etwas zum Zustand sagen (evtl. ein paar Bilder?)
2. Wird ein Stift mitgeliefert?

Geplant ist es, das Gerät mit in die Hochschule zu nehmen und dort PDF's bearbeiten zu können. Bisher war meine Lernstrategie mit Notebook als Ergänzung, gerade zur Darstellung von Aufgabensammlungen, Skripten und Lösungen super.
Der äußere Zustand ist mir beim Daily Driver nicht wichtig, auch mit Wölkchen im Display würde ich klarkommen.

Viele Grüße!
 
Hallo,

ich hatte eines der B02 Variante da.
Der Stift war dabei, die Tastatur war Türkisch.
Kratzer hatte es schon einige, aber keine Brüche oder so.
Leider war es defekt und hat die interne SSD nicht gefunden.
Schade das es wohl nicht gut getestet wurde, sowas sollte nicht passieren!
Habe dann den Kauf widerrufen
 
Mir geht es ähnlich, bin auch kurz davor ein S1 zu kaufen.
Was ich mich frage, was die Serien/Herstellernummer (z.B. 20COCTO bzw. B02/B03/...) zu bedeuten haben?

P.S.: Auf eBay ist das Angebot von lap-works gerade wg. Cyber Monday auf 299€ reduziert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

20X0CTO ist eine Modellnummer, wobei CTO immer eine Individual-Konfiguration darstellt.
B02 bzw B03 sind B-Warengrade von NBWN.
B02 ist nur Gehäuse, B03 zusätzlich am Display
 
Hallo,

20X0CTO ist eine Modellnummer, wobei CTO immer eine Individual-Konfiguration darstellt.
B02 bzw B03 sind B-Warengrade von NBWN.
B02 ist nur Gehäuse, B03 zusätzlich am Display
Ok, d.h. B03 ist die schlechtere Wahl (hat also Kratzer nicht nur am Gehäuse, sondern auch am Display)? :huh:
 
Da bin ich mal gespannt. Hier sollten im Laufe der Woche zwei dieser Geräte ankommen. Bilder gibts dann auch!
 
Moin,

die Pakete sind vor zwei Tagen bei mir eingetroffen. Das günstigere Gerät mit Us-Tastatur 199€ ist in besserem Zustand und hat lediglich eine Macke am Palmrest und einen kleinen Kratzer im Display. Beides schränkt die Funktion nicht ein. Das deutsche Gerät hatte einen schlechteren Akku (12% zu 2% Verschleiß) und eine deutlich mehr genutzte SSD (94% zu 100% Lebensdauer). Außerdem hatte das deutsche Gerät einen Bruch im Lüftergitter und eine Druckstelle am Ladeport.
Da ich wirklich angetan bin vom Gerät, das US Layout jedoch nervt, werde ich eine deutsche Tastatur nachrüsten.. Bilder gibt es Sonntag!
 
das sind aber die modelle mit clickpad, also 40er reihe, oder?

199 Euro mit ssd und fullhd ... eigentlich nciht schlecht!
 
Richtig, wobei ich sagen muss, dass dieses gar nicht soooo schlecht ist. Außerdem hat das Gerät USB 3.0, 8 GB Ram und einen echt schicken Digitizer. Die Akkulaufzeit ist mit 4-6 Stunden auch echt in Ordnung.
 
@Fabian2602 Mein S1 ist auch da. Wie teste ich den Akku, ob dieser noch halbwegs i.O. ist?
 
ich habe auch eins gekauft. A-Wahre, Deutsche Tastatut... 299€ .. als die Yoga da grade bei denen ins Programm kamen. Da habe ich dann spontan das Ding gekauft.
Also: Ein langes PDF-Buch im Tablet-Mode mit Stift.. da dachte ich sofort.. niemand wird mich und dieses Gerät jemals wieder auseinanderreißen. Ich hatte vorher nur ein IPad-Mini.. 8'.. mit dem Yoga kann man halt die Sachen wirklich machen bei denen ich dachte es geht mit dem IPad.
Es ist schwerer als ich dachte.
Und optisch .. inzwischen mag ich es, aber für mich sah das einfach null wie ein ThinkPad aus.. es hat so gerundete Ecken .. und es ist nicht(!!!) ThinkPad-Schwarz.. es hat so ein Bronze-Ton.
Meine sonstigen Notebooks sind: 2 x201; 2 x301; 1 t410.. du siehst: da ist ein Muster;)
Ich werde es zurückgeben.. hab noch bis zum 1., glaub ich (4Wochen?).. Warum: Touchpad... sehr interessantes Konzept. Kannte ich nicht. Es klickt im ganzen runter, dadurch kannst du mit einem finger etwas "nehmen ziehen und loslassen.. also.. alles mit dem Zeigefinger, vofür du Früher zusätzlich den Daumen gebraucht hast..
Das eigentliche Problem ist. Wenn ich es ausschlate .. also die Kombination "Roter Punkt"&3Tasten funktioniert gar nicht angenehm.
Und Linux Mint war schwierig mit dem Yoga-Mode.. Und Windows .. benutze ich sehr ungern. Oder kann man das Windows 10 mit irgend nem schalter so aussehen lassen wie normales Windows. MacOs is auch viel schlcihter, oder? Anderes Thema.

Also: Hätte ich 2000€ auf meinem Konto liegen würde ich es behalten, weil es wirklich cool ist... auf jeden Fall: Vergiss so Windows-Tablet mit Docking 2-in-1 -Quatsch.. Nach den 3 Wochen intensiven Testens bin ich sicher.. Das Yoga ist Das Gerät. Die Tastatur ist richtig gut (!!!!)iiiiiiiiosssssssshdzehhdgsaaallllllqJemand der-- ups.. DA HAB ICH DAS FLEXING getestet. Nicht existent!.
 

Anhänge

  • yoga.png
    yoga.png
    34,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
ja ihr beiden. ich habs rausgenommen. da ist noch ein bild, glaube ich.. also.. ich verkaufe es hier nicht und ich ignoriere auch private bin nicht oft hier, aber die regeln haben sicher sinn.
ich hab vor jahren hier schon ein x41 verlauft.. und ein x201...

also.. es war ja kein verkauf in dem sinne.. ich kann es ja noch für 7 tage zu nbwn zurückschicken. dann kriege ich 300.. und mehr wollte ich hier auch nicht.. vielleicht war es kein verkauf, sondern ein Arrangement:D
ebal. alles gute.. diese Shell.. es soll überhaupt nicht oldscool aussehen null.... es soll schlicht und klar sein und so.. grad hab ich lubuntu
 
Update: Habe die Tastatur gegen ein deutsches Modell getauscht. War fummelig, hat aber gut geklappt. Bin nun sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
Als es wieder welche gab, könnte ich nicht widerstehen - 240 € mit deutscher Tastatur.

Einzige (erkennbare) Beschädigung: Logo an der Handballenauflage fehlte ....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
17.2.

Ich bin sehr zufrieden .... für den Preis ein Schnapper, wenn ich überlege, was ich vor 2 Jahren für meine neues x250 bezahlt habe ....

Akku auch quasi kaum genutzt, Display frei von sichtbaren Kratzern ..... sogesehen habe ich ein Neugerät gekauft ....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mit nbwn habe ich auch Top Erfahrung. Habe zwar kein s1 gekauft, aber b-Ware Yoga 370. Die B-Ware Beschreibungen können durchaus sehr unterschiedlich sein. Darauf würde ich achten.
Mein Gerät hatte "starke" Kratzer auf der Gehäuse Oberseite. Was nur bei gewissen Lichteinfall zu sehen ist. Ansonsten ist es neu gewesen. Festplatte lief 3 std bevor ich das Gerät bekam. Tastatur uk... auch da hatte ich Glück. Ich benutze sie so und brauch auch keine Aufkleber... man weiß ja wo welches Zeichen sitzt.
War ein echt Hammer Deal.
 
Kann man bei den B-Ware Yogas mit Kratzern im Display davon ausgehen, dass die Kratzer in der matten Folie sind, die auf dem Display ab Werk aufgebracht ist?

Oder sind die dann so tief, dass das eigentliche darunter liegende Display auch betroffen ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben