T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Probleme mit Fingerprint nach Update von Windows 10 1703 auf 1709

Alex23

Member
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
53
Hallo,
ich hab gestern mein T510 von Windows 10 1703 auf 1709 upgedatet.
Leider gibt es seitdem Probleme mit dem Fingerprint Reader und Windows Hello.
Boote ich den Laptop ist eine Anmeldung mit Fingerprint nicht möglich. In den Einstellungen ist dann zu lesen das Windows Hello für dieses Gerät nicht verfügbar ist. Nach einiger Zeit scheint Windows dann zu merken das es doch verfügbar ist, und ich kann Einstellungen zu Windows Hello tätigen.
Melde ich den Benutzer dann ab oder aktiviere ich den Sperrbildschirm, kann ich mich mit Fingerabdruck wieder anmelden.
Hin und wieder funktioniert die Anmeldung auch wenn ich einen Neustart von Windows mache.
Fahre ich ihn jedoch herunter und starte ihn dann ist die Anmeldung mit Fingerprint nicht möglich.
Vor dem Update auf 1709 funktionierte alles problemlos.
Bisher habe ich den Fingerprint Treiber mal neu Installiert, und auch die Anmeldung in den Einstellungen für Windows Hello neu eingerichtet, jedoch ohne Erfolg.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden, oder funktioniert bei euch die Anmeldung mit Fingerprint auch nach dem Update auf 1709 noch problemlos.

Danke für eure Hilfe
Alex23
 
Hallo Alex23,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir (W500) ging der Fingerprint ohne Probleme, seit dem Update nur noch sporadisch. Wäre auch dankbar für eine Lösung.

Grüße,
goe
 
Hallo,
ich hab leider noch keine Lösung gefunden. Auch ein downgrade auf 1703 hat nichts gebracht.
Funktioniert bei allen anderen T410/T510 Nutzern der Fingerprint immer noch problemlos?
 
Das hab ich auch schon versucht, brachte jedoch keine Veränbderung, bzw. die Installation brach mit einer Fehlermeldung ab, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Ich kann es morgen nochmal versuchen, hab den T510 im Büro stehen.
 
So, ich hab es heute im Büro mal probiert, die installation endet mit der Meldung "Um diese Produkt verwenden zu können, muss Microsoft Biometric Framework aktiviert sein".
Aber die Aktivierung nach Anleitung von hier hat auch keine veränderung gebracht, es erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Gibts sonst noch Ideen oder Vorschläge?
 
Habt ihr das Problem lösen können? Ich überlege auch, mein T510 auf Win 10 zu portieren, aber ohne FPR wäre das sinnlos.
 
Ja, sorry das ich keine Rückmeldung hier gegeben habe.
Nach dem Update auf Win 10 Version 1803 funktionierte der FPR wieder ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben