X2xx/s (X200/s-260) x220 durch wen WLP austauschen lassen?

TravelTP

New member
Registriert
9 März 2015
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit ein x220, womit ich auch recht zufrieden bin. Allerdings wird die CPU bei recht geringer Auslastung (paar Tabs im Browser, sowie ein, zwei weitere Programme offen) mittlerweile oft sehr heiß (90 Grad plus), wodurch die Leistung dann auch einbricht.

Da hilft wohl nur ein Austausch der Wärmeleitpaste sowie Reinigung des Lüfters? Traue mir das selbst nicht zu, habt ihr eine Empfehlung, wo ich das günstig machen lassen kann?

Danke und viele Grüße
 
Hallo,

im Grunde kann das jede gut ausgerüstete Werkstatt für Notebooks. Verrate mal die Stadt, in der du wohnst, vielleicht kann man dann konkrete Tipps geben
 
Schau mal hier nach, ob es einen Stammtisch in Deiner Nähe gibt.
Auf ThinkPad-Stammtisch-Treffen gehört das gemeinsame WLP-tauschen quasi zum guten Ton ...


Grüße, Jakobus
 
Schau, ob es keinen Stammtisch in Deiner Nähe gibt.
Geh doch mal die entsprechenden Seiten im HMM durch. Wenn Du vorsichtig bist, machst Du auch mit zwei linken Händen nichts kaputt.
 
Naja, beim X220 ist es doch schon etwas anspruchsvoller, an die CPU ranzukommen, da das Mainboard auf dem Kopf steht. Kein Vergleich zur T-Serie, wo es wirklich kinderleicht ist. Mein Tipp wäre daher auch ein Thinkpad Stammtisch.
 
Danke euch! Wohne in Bayreuth, hab da jetzt auf Anhieb keinen Stammtisch finden können?
 
Von Bayreuth nach München ist nicht machbar? Dort ist am 02.12.2017 ein Treffen.
Sind zwar mehr als 200 km, aber es sind dort nette und kompetente Menschen, die Dir bestimmt helfen können.
Sonst OK1.de ist nur knapp über 100 km entfernt.
 
Wenn Du ein paar Tage auf Dein Thinkpad verzichten kannst, mache ichs Dir gegen Erstattung der Rückversandkosten ine 1-2 Taler für die heimische Kaffeetasse ;)
Habe auch passende Wärmeleitpads für den Chipsatz da.
 
Ich fahre am 2.12. ja auch nach München - sind bei mir auch über 220km.
Das Tauschen der WLP könnte ich dann schon übernehmen ...
 
Wow, ihr seid wirklich sehr hilfsbereit, vielen Dank euch allen :thumbsup:

Ich wollte eh mal wieder nach München, muss mal ausbaldowern, ob das zum 2. Dezember klappt, sonst würde ich wohl auf das nette Angebot von l0n3ly zurückkommen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben