X270 Frage zur WWAN Karte

termi74

New member
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
2
Moin,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir ein Notebook X270 gekauft und dort für eine Fobicom WWAN Karte. Das Problem ist, trotz Treiber von Lenovo von der Homepage, zeigt mir Windows
10 diese immer noch mit einem Ausrufezeichen an !

Wer hat eine Idee ?

LG
 
Die TPs haben für WLAN und WWAN im BIOS Whitelists für kompatible Karten . Wenn deine Karte dort nicht aufgeführt ist (Mit FRU ! ) ,funktioniert diese nicht !
Da hilft ansonsten nur ein Mod-BIOS,wobei ich bezweifele,dass es das für solch ein aktuelles Gerät schon gibt (Zumal UEFi gesichert ... ).

Gruss Uwe
 
Zumindest bei früheren Modellreihen war es so, dass Komponenten, die nicht in der Whitelist standen, dafür gesorgt haben, dass der Rechner gar nicht erst starten konnte. Insofern würde ich auf ein Treiberproblem tippen, denn hier ist das Betriebssystem ja bereits geladen.

Gruß
enrico65
 
Hast du beides installiert, was für die Fibocom von Lenovo angeboten wird (Treiber und Software)?

Evtl. hilft es auch, den bisher installierten Treiber zu deinstallieren und von vorne anzufangen.
 
Moin,

ich habe nur den Treiber gefunden und nicht die Software von Fobicom ? Jemand irgendeinen link ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben