X270 Gehäusebruch an der Unterseite

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
300
Hallo, ich habe hier ein 4 Monate altes X270, da hat es der Kollege irgendwie geschafft, dass das Gehäuse an der Unterseite gebrochen ist (Ihm ist irgendwas drauf gefallen).
X270.jpg

Ich denke es wäre besser, das reparieren zu lassen, klar ist natürlich kein Garantiefall.
Ist der Aufwand sehr groß, vermutlich schon das Teil muss ja komplett auseinander genommen werden, richtig?
Weiß jemand was das Gehäuseunterteil ca. kostet das getauscht werden muss?
Und last but not least kennt jemand evtl. einen Anbieter im Raum Karlsruhe, der quasi wie bei einem Vor Ort Service kommt, das Ersatzteil mit bringt und dann den Umbau vor Ort vornimmt.
Von Lenovo beauftragt war zwar in den letzten Jahren schon ein zwei mal jemand da, aber da es auf Garantie war, weiß ich nicht von welcher Firma die gekommen waren.

THX
 
Das Bottom Base Cover hat die Ersatzteil-/FRU-Nummer 01HY501 und liegt preislich bei rund 50-60 EUR mit Versand aus China.
hier
hier

Es handelt sich dabei um eine CRU sprich eine vom Endbenutzer ohne Garantieverlust selber wartbare/Austauschbare Serviceeinheit.

Diese ist auch leicht zu wechseln. Den externen Akku entnehmen und dann die Schrauben lösen sowie alsdann das rundherum geclipte Bottom Base Cover aus den geclipten Halterungen lösen und abnehmen. Einbau in entgegengesetzter Richtung. Hier das Hardware-Maintenance-Manual, der Ausbau ist in der Rubrik "1020 Base Cover Assembly" ab Seite 72 beschrieben.

Ggfls. bisschen vorsichtig sein beim lösen der Clips das die Nasen nicht abbrechen.

Die Frage ist nur ob ich das bei dem kleinen Schaden wirklich schon jetzt machen würde. Der Riss beeinträchtigt weder die Funktion noch hat man beim Benutzen Nachteile oder läuft Gefahr das Gerät dadurch weiter zu schädigen. Aber das darf ja jeder selbst entscheiden.
 
Lade dir mal das HMM zu dem Teil runter. Dann erkennst Du zweifelfrei das es sich um eine leichte Übung handelt das Cover auszutauschen. Das Cover zu beschaffen wird sich in den Weiten des www auch nicht als unmöglich herausstellen, rechne mit etwa $ 45-50 vom chinesischen Fachhandel plus taxes etc., bzw. um die € 120 vom örtlichen Teilehändler.
 
Oh ok da bin ich jetzt positiv überrascht, denn ich bin fest davon ausgegangen, dass alles auseinandergebaut werden muss und auch das Mainboard etc. umgebaut werden muss.
Danke für die super Hilfe!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben