T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s/Win7 -Fingerprintreader und Password-Manager+Firefox-Plugin, funktioniert nicht

Balsamico

New member
Registriert
21 Okt. 2017
Beiträge
72
Hallo,

Ich probiere und google jetzt schon n Weilchen. Funktioniert bei jemandem von euch der Thinkvantage Password-Manager mit Firefox-Plugin, um Browseranmeldefelder automatisch mit dem Fingerprintreader auszufüllen? Es gab wohl mal Kompatibilitätsprobleme, die mit dem Password-Manager 4 eigentlich gelöst waren. In den Firefox-Plugins ist was von altem Addon-Typ die Rede, also Mozilla hat irgendwas an seiner Addon-Striktur verändert. Hat es etwas damit zu tun? Oder mache ich einfach nur irgendetwas falsch?

Ich habe Windows 7, Password-Manager 4.7, ein T430s, Firefox 56...

Hat jemand eine Idee? Funktioniert das bei jemandem von euch?

Ich danke euch!
 
Verwendet niemand von euch den Fingerprintsensor im Browser?

Wenn es bei euch auch nicht funktioniert, dann bitte postet mir auch das. Würde mich interessieren, ob dieses Feature tatsächlich tot ist...

Oder hat jemand irgendeine kreative Idee? Gibt es Firefox-Mods oder so, mit denen das funktionieren könnte? Falls ja, wie heißen die? Oder andere Browser mit denen das geht -ich möchte nur sehr ungerne Chrome oder IE verwenden deswegen.

-Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Firefox-Plugins ist was von altem Addon-Typ die Rede, also Mozilla hat irgendwas an seiner Addon-Striktur verändert. Hat es etwas damit zu tun?
Nicht auszuschließen, da die Entwichler der Update-Orgie kaum nachkommen dürften.
Wenn Du eine Testumgebung realisieren kannst, versuche mal eine FF-Version < 50.
 
Was ich mittlerweile glaube ist, dass Lenovo das mit Absicht macht. Es wäre wohl nicht zu viel Aufwand, das am Laufen zu halten. In älteren Firefox-Versionen kann man das Plugin zwar installieren, funktionieren tuts aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich hat Lenovo einen Deal mit Google um Chrome attraktiver zu machen, oder nicht? Alles andere macht für mich keinen Sinn. Soll der Fingerprint-Sensor etwa nur für die Anmeldung im OS entwickelt, eingebaut und bezahlt sein? Und soll die Browser-Unterstützung etwa nur ein kleines Extra sein, dass mit Chrome zufällig funktioniert und mit FF nicht???

Was meint ihr?
 
Da Firefox von Version zu version gefühlt neu "erfunden" wird, haben es die Addin-Entwickler schwer. Für Lenovo dürfte sich der Aufwand kaum noch lohnen.

Weitere Fragen zu diesem Thema stelle am besten im englischsprachigen Lenovo-Forum, wo auch die Lenovo Software-Entwickler aktiv sind.
 
Schön wärs, hab ich schon vorletzte Woche: https://forums.lenovo.com/t5/Pre-In...nd-Firefox-plugin-is-there/m-p/3882156#M31714

...Ich glaube nicht, dass die da wirklich sehr aktiv sind. Hab sogar eine Lenovo-Mitarbeiterin per PM angeschrieben - nichts...

Dass die Portierungen auf neue FF-Versionen soo aufwändig ist, kann ich mir kaum vorstellen. Höchstens diesesmal, weil wohl eine völlig neue Addon-Architektur eingeführt wurde, die jetzt seit letzter Woche mit Version 57 zwingend ist. Aber der Passw-M ging schon früher nicht.


Aber nochmal die Frage: Verwendet NIEMAND von euch den Fingerprintsensor im Browser? -wirklich kein einziger???
 
Ich erlaube mir einmal hochzuposten.

Verwendet irgendjemand seinen Fingerprintsensor im Browser?

Soll er etwa heute wirklich nur noch hauptsächlich für die Anmeldung im Betriebssystem und Software gedacht sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben