X2xx/s (X200/s-260) Keine Reaktion des Trackpoints und der Maustasten beim X220

Poet

New member
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
2
Moin,

seit kurzer Zeit bin ich Besitzer eines X220. Der Trackpoint und die Maustasten der Tastatur funktionieren leider nicht. Ich habe daraufhin die (funktionstuechtige) Tastatur meines T420s eingebaut, um zu schauen ob es an der Tastatur liegt. Leider war dieser Versuch nicht von Erfolg gekroent. Der Trackpoint der ausgebauten Tastatur des X220 funktioniert jedoch auf dem T420s ohne Probleme. Eine Funktion des Trackpoints ist sowohl auf Windows10 als auch auf Linux Antergos nicht gegeben. Wenn ich das Flachbandkabel des Touchpads loese, funktioniert der Trackpoint leider auch nicht.

Habt ihr eine Idee woran es liegen koennte?
Ich bedanke mich im Voraus.:)
 
Hi,
danke für die Antwort. Den Bios habe ich bereits überprüft, daran liegt es nicht. Ich bin gerade dabei den X220 zu zerlegen, anhand eines Durchgangsprüfers konnte ich bereits eine wahrscheinlich defekte Sicherung (F11) ausfindig machen. Gibt es vllt einen technischen Schaltplan zum X220, wo die ganzen Sicherungen hinterlegt sind?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben