luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NoScript auf FireFox "Quantum"

  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.591
    Danke
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    NoScript auf FireFox "Quantum"

    Vorerst; steht bereits ein thread über den neuen FF mit seinen Vor und Nachteilen, bitte verschieben.

    Habe gerade -mit leichtem Schrecken- die GUI des neuen Quantum vor Augen; kantig, neue Menüführung,
    und, neben anderen, durchaus sinnvollen& wichtigen AddOns, wie etwa NoScript ist mit dem neuen
    FF (wohl vorerst) inkompatibel.
    In wie weit, oder ob überhaupt Giorgio Maone sein Produkt an den Quantum anpasst, ist aus dem Netz
    nicht eindeutig zu entnehmen, zumindest mir nicht.
    Gleichwertige Alternativen zu NoScript scheint es nicht wirklich zu geben (?)
    IBM T23| X31 | Lenovo X200 |T61p| W530| 3000 C200| Apfel2 | Samsung Ativ Tab RT

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    768
    Danke
    26
    Thanked 39 Times in 38 Posts
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/umatrix

    Gut, gut, gut !

    aber leider schwer einzurichten, jedenfalls für mich.

  3. #3
    Avatar von Helios
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    12.501
    Danke
    28
    Thanked 267 Times in 252 Posts
    NoScript ist noch in der Portierung. Kommt aber.

    https://noscript.net/getit#devel
    ThinkPad W520, Prozessor: Intel i7-2860QM, NVIDIA Quadro 2000M (2GB RAM), 32GB RAM
    LinkedIn: Uwe Ruch --- WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

  4. #4

    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    DK ist nicht weit
    Beiträge
    2.071
    Danke
    2
    Thanked 17 Times in 13 Posts
    Zitat Zitat von Yonah Beitrag anzeigen
    Vorerst; steht bereits ein thread über den neuen FF mit seinen Vor und Nachteilen, bitte verschieben.
    Hierhin?

    Zitat Zitat von mcb Beitrag anzeigen
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/umatrix

    Gut, gut, gut !

    aber leider schwer einzurichten, jedenfalls für mich.
    uBlock Origin vom selben Autor genügt mir als noScript Ersatz und ist einfacher zu handeln.

    Ich warte aber noch und nutze zunächst den FF52 ESR. Denn leider ist für Scrapbook keine Anpassung in Sicht. Oder weiß da jemand was? Ich habe da ein recht umfangreiches Archiv aufgebaut, dass ich ungern verlieren oder umständlich exportieren möchte.


  5. #5

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.612
    Danke
    71
    Thanked 29 Times in 27 Posts
    Hallo, die Kombination von "uMatrix" und "uBlock Origin" funktioniert prima.

    https://thinkpad-forum.de/threads/20...ghlight=ublock

    MfG

    xsid
    Geändert von xsid (24.11.2017 um 18:00 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to xsid For This Useful Post:
  7. #6

    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    493
    Danke
    7
    Thanked 14 Times in 13 Posts
    Allerdings decken uBlock und uMatrix nicht den vollen Funktionsumfang des alten NoScript ab!
    AFAIK hat der NoScript Autor derzeit allerdings auch noch Probleme alle alten Features wieder einzubauen (weil neue API und so).

  8. #7

    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    704
    Danke
    50
    Thanked 98 Times in 84 Posts
    Momentan bietet Noscript (als Webextension) weit weniger Funktionen als uMatrix, ist auch schlechter zu bedienen und konfigurieren und zudem noch recht buggy. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 15:41
  2. Firefox: Wie funktioniert die "Leseansicht" (technisch)?
    Von cyberjonny im Forum Software allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 06:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 13:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:13
  5. Verkaufe 6-Zellen Akku X200/X201(s) / """Lüfter T60/ T60p 41V9932 """" Zustand "*NEU*"
    Von Mr.LD im Forum Biete ThinkPads und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic