NoScript auf FireFox "Quantum"

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Vorerst; steht bereits ein thread über den neuen FF mit seinen Vor und Nachteilen, bitte verschieben.

Habe gerade -mit leichtem Schrecken- die GUI des neuen Quantum vor Augen; kantig, neue Menüführung,
und, neben anderen, durchaus sinnvollen& wichtigen AddOns, wie etwa NoScript ist mit dem neuen
FF (wohl vorerst) inkompatibel.
In wie weit, oder ob überhaupt Giorgio Maone sein Produkt an den Quantum anpasst, ist aus dem Netz
nicht eindeutig zu entnehmen, zumindest mir nicht.
Gleichwertige Alternativen zu NoScript scheint es nicht wirklich zu geben (?)
 
Vorerst; steht bereits ein thread über den neuen FF mit seinen Vor und Nachteilen, bitte verschieben.
Hierhin?

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/umatrix

Gut, gut, gut !

aber leider schwer einzurichten, jedenfalls für mich.
uBlock Origin vom selben Autor genügt mir als noScript Ersatz und ist einfacher zu handeln.

Ich warte aber noch und nutze zunächst den FF52 ESR. Denn leider ist für Scrapbook keine Anpassung in Sicht. Oder weiß da jemand was? Ich habe da ein recht umfangreiches Archiv aufgebaut, dass ich ungern verlieren oder umständlich exportieren möchte. :(
 
Allerdings decken uBlock und uMatrix nicht den vollen Funktionsumfang des alten NoScript ab!
AFAIK hat der NoScript Autor derzeit allerdings auch noch Probleme alle alten Features wieder einzubauen (weil neue API und so).
 
Momentan bietet Noscript (als Webextension) weit weniger Funktionen als uMatrix, ist auch schlechter zu bedienen und konfigurieren und zudem noch recht buggy. Mal sehen, wie sich das entwickelt...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben