T5xx (T500-550 ohne "p") T530: touchpad abgegriffen - Austausch möglich?

michael p

Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
57
Guten Abend,

das Touchpad meines T530 ist ziemlich abgegriffen (siehe Bilder) vom täglichen Gebrauch.

Gibt es ein Ersatzteil für das Touchpad? Preis?
Ist der Tausch kompliziert?

Danke schon mal fürs Lesen!

Grüße a.d.m.h.N.,

Michael
 

Anhänge

  • IMG_7481.jpg
    IMG_7481.jpg
    251 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7480.jpg
    IMG_7480.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 17
Bei dem abgegriffenen Teil des Touchpads handelt es sich lediglich um eine Folie, du kannst diese vorsichtig von einer Ecke aus ablösen und entweder das darunter liegende Touchpad so lassen oder die von jrc verlinkte Folie verwenden um den Originalzustand wieder herzustellen.
 
Und sollten Klebereste nach dem Abziehen des alten Touchpadaufklebers verbleiben, diese am besten mit etwas Isopropanol (erhältlich in jeder guten Apotheke) - aufgetragen auf einem Lappen - entfernen. Kommt aber eher bei den 10er-Serie-Aufklebern vor (T410/T510).
 
Und sollten Klebereste nach dem Abziehen des alten Touchpadaufklebers verbleiben, diese am besten mit etwas Isopropanol (erhältlich in jeder guten Apotheke) - aufgetragen auf einem Lappen - entfernen. Kommt aber eher bei den 10er-Serie-Aufklebern vor (T410/T510).

Olivenöl funktioniert auch und riecht besser :D
 
man kann das touchpad auch ohne die folie verwenden, dann wirds auch "gleitender" ;)
 
Ich habe mir dafür Zuschnitte (mit dem Papierschneider) aus matter, schwarzer Klebefolie gemacht ...
 
Entschuldigt die Zwischenfrage. Ein Austausch der Folie ist nur bei den T-Modellen möglich, richtig? Das X220 das ich momentan nutze, hätte auch mal einen Wechsel nötig..
 
Afaik gilt das gleiche auch fürs x220, dh du kannst die Folie entfernen, ich schaue heute Abend nochmal bei mir zuhause nach
 
Afaik gilt das gleiche auch fürs x220, dh du kannst die Folie entfernen, ich schaue heute Abend nochmal bei mir zuhause nach

Hi, die Folie kann man leider nicht entfernen, hier wird das komplette Touchpad ohne Elektronik benötigt.

Der Chinamann hat sowas im Angebot:) https://de.aliexpress.com/item/New-..._expid=7e6a0632-4459-4300-9d00-eacdd53d2dbd-1

Die Elektronik muss mittels Heissluftfön und Plastikclip von dem alten Touchpad entfernt werden, Vorsicht die Elektronik ist gut mit dem Teil verklebt, nicht allzuviel Gewalt anwenden, da sonst die Platine bricht.

Habe das schon mehrmals erfolgreich durchgeführt.

Nobby
 
Hier hab ich 2 Fotos ausm Forum von einem anderen Beitrag von mir gefunden:
attachment.php




attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist aber in dem Sinne keine Folie sondern das Ersatztouchpad, dadrunter befindet sich die Elektronik.

Nobby
 
Ne darunter ist wirklich noch der "Plastikdeckel" vom eigentlichen Touchpad. Ich denk, dass der Vorbesitzer sich die Folie vom T530 oder T430 gekauft hat und drüber geklebt hat, da diese die gleiche größe hat.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben