Gehäuse mit DVD und HDD

Pferdle

Active member
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
1.852
Ich würde eventuell demnächst meinen Rechner in Rente schicken und an dessen Stelle ein Thinkpad im Dock nutzen. Die neuen haben allerdings kein DVD-Laufwerk, was mal doch hin und wieder benötigt wird. Dazu würde ich zu Hause noch eine große HDD mit dran hängen wollen mit Daten, die unterwegs nicht benötigt werden.
Ich habe zwar schon mal bei geizhals und ebay geschaut, aber nichts gefunden.

Ich suche ein Gehäuse, wo ein DVD-Laufwerk und eine HDD/SDD Platz haben und über USB 3.0 am Dock hängt.
Einzeln gibt es, wäre aber nett in einem Stück.
Wäre auch egal, ob Slim-DVD+2,5"-HDD oder 5,25"-DVD+3,5"-HDD
 
Wahrscheinlich gibt es diese gewünschte Kombination nicht mehr.
Wahrscheinlich wirst Du mit einem externen DVD-Laufwerk ohne HD vorlieb nehmen müssen. Und für die Datensicherung ein NAS.
 
Wenn du die beiden Laufwerke nicht gleichzeitig brauchst, könntest du doch z.B. sowas nehmen:
Das heißt dann jedes mal: schrauben
Und einen Einschub für HDD gibt es dafür nicht.
Es gibt zwar solch ähnliche Gehäuse, wo man die original Ultrabay von Lenovo nutzen kann...aber wieder nur USB 2.0 :facepalm:
 
Das heißt dann jedes mal: schrauben
In der Beschreibung dazu steht, dass das Laufwerk nur reingeschoben wird. Damit müsste dann auch ein Ultrabay-Einschub mit 12,7 mm Höhe passen, weil die Kontakte auf der Rückseite und die Maße identisch zu einem Slim DVD sind.

Alternativ nimmst du einfach 2 Stück übereinander, brauchst dann aber auch 2 USB-Anschlüsse oder musst umstecken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben