drucker möglichst klein mit günstigen folgekosten

Seit etwa 2 Jahren nutze ich einen HP Officejet 8610 Pro mit XL-Patronen und fahre damit verhältnismäßig günstig. Eine schwarze Patrone hält mehr als 2000 Seiten, kostet bei eBay-Kleinanzeigen ca. 20-25€ original und Probleme hatte ich bisher keine. Gekostet hat der Drucker 130€ inkl. einer XL Patrone (schwarz).
Auch der automatische Scan-Einzug ist sehr praktisch und wird von mir häufig genutzt. In meinem Studiengang, bzw. bei meiner Arbeitsweise ist es jedoch auch unerlässlich sich jedes Semester die Skripte auszudrucken und zu bearbeiten (Maschinenbau).
 
Ich hab auch noch was beizutragen :)

Erstens hab ich den hier, extrem günstig in der Anschaffung, klein, druckt ordentlich (allerdings nur s/w) und der Nachbautoner für 1500 Seiten kostet 30€, damit komme ich also auf 2 cent die Seite, dabei ist die Qualität für Studienunterlagen vollkommen ausreichend.

Zweitens bleibt dann nur die Frage ob die Madame auf Farbe verzichten kann... Scannen und sauber drucken machte meine Frau als Studentin immer in der Uni bzw hat mich das machen lassen :), mein Rat wäre die Kiste von oben und eben anspruchsvolleres in der Uni zu erledigen.

Gruß
Nommo
 
Wenn sich mein verschenkter Kyocera nicht mehr zur Kooperation entschieden hätte (Toner Zuführen Error), hätte ich meinem Uni Freund einen der folgenden angeschafft:

Brother HL-L2300D (Duplex)

Brother HL-L2340DW (Duplex & WLAN - Druckt also auch vom Smartphone "Foto-Scans" aus)

3 Jahre Garantie, also sorgenfrei, 700 Seiten Starter Toner dabei, Trommel hält 12k Seiten, Verbrauchsmaterial ist TN-2310 (1k2 Seiten) oder TN-2320 (2k6 Seiten)

Wenn er unbedingt selbst kopieren muss, Duplex und WLAN haben darf: Brother DCP-L2520DW

Alle S/W, aber das reicht. Wenn man mal ums Verrecken farbig drucken muss, kann das auch ein Uni Drucker gegen ein paar Cent.

Edit: Wo ich eben im Verlauf etwas zu HP lese: HP OfficeJets sind Wundertüten: Plötzlich kaputt oder halten ewig, drucken Streifen oder halt nicht, nehmen die Patronen, die anderen nicht... Finger weg.
Auch EPSON: Ausnahmslos alle EPSON Drucker in meinem Umkreis drucken Streifen, egal ob original Tinte, Nachbau, egal ob ein halbes oder 3 Jahre alt.

An Tintenstrahlern bin ich noch von Canon überzeugt, aber kenne die aktuellen Modelle nicht. Mein IP4600 und MX870 sind treue Drucker, fressen alles und halten schon ewig streifenfrei. Da werden auch mal 100 Seiten am Tag oder einen Monat gar nichts durchgeblasen.


Edit 2: Verbrauchskosten ausgerechnet:

Brother Drucker.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht unbedingt zum Brother greifen. Nach 2 Monaten druckt mein [h=1]Brother MFC-J680DW[/h]kein Gelb mehr.

MIt dem HP 8610 hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Baureihe geht oft ziemlich genau nach 2 Jahren und paar Monaten kaputt. Also genau nach der Garantie. Ich empfehle echt eine Erweitereung der Garantie bei Druckern. Wie seht ihr das?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben