Stabiles Notebook für Office, Banking und Web -- T520 oder T530

Hallo Forum,

da in der Verwandtschaft inzwischen erneut Nachfrage für ein ordentliches stabiles gebrauchtes Notebook unter 300 EUR besteht, ist das T530 immer noch das Gerät der Wahl?

Oder hat der Verfall der Gebrauchtpreise inzwischen weitere Thinkpads erfasst, die man stattdessen in Erwägung ziehen sollte?

Danke für Tipps!
 
Hallo Forum,

es soll ein neues Notebook für [Oma] angeschafft werden.

Es wird darauf nur Banking gemacht, Briefe schreiben und gelegentlich was im Internet nachschauen. Windows 10 sollte natürlich schon darauf laufen für die Zukunftssicherheit.

Hallo zusammen,

wenn man unter denselben Prämissen einen 17-Zöller suchen würde, was wäre dann euer Vorschlag? Es darf gerne ein ehemaliges Spitzengerät sein. Darf auch gut aussehen, ersetzt diesen Multimedia-Klopper:
6cxgabW.jpg


Danke für Tipps
 
Hi!

Leider sieht es mit 17" bei Lenovo recht mau aus; die W70x sind inzwischen veraltet und sowieso kaum noch zu kriegen, die P70 für den o.g. Zweck noch zu neu und daher teuer.
Ich würde einen Blick auf die HP Elitebooks ab der Generation 8760W werfen oder halt die neueren zBook 17 (G1 war die Core I-4xxx-Generation), die sind aber noch relativ teuer. Die Elite-/zBooks sind qualitiativ mindestens genauso hochwertig (IMO sogar noch besser) verarbeitet wie Thinkpads der T- und W-Serie und praktisch unkaputtbar. Lediglich die Tastaturen und auch den Trackpoint hat HP leider bis heute nicht auf Thinkpad-Niveau bekommen. Ansonsten aber auf jeden Fall hochwertige Geräte die - bei älteren eine günstige SSD nachtgerüstet, die neueren haben die i.d.R. schon sereinmäßig) noch lange flott und zuverlässig laufen.

Servus,
Michael
 
Super, danke für die Hinweise, werde ich mir alle anschauen! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben