suche günstiges, gebrauchtes Smartphone

Ich gehe erst einmal davon aus, dass ich das S3 mini nicht so oft nutze, vielleicht nur 3 mal die Woche für 1 Std. Ich Congstar auch dafür geeignet?
 
Du kannst bei Congstar den 'wie du willst' (oder so ähnlich) Tarif nehmen. Kostet einmalig glaub ich 10 €, und dann 2.9ct /min, oder Du zahlst 2€ / Monat und hast dafür 100 Freiminuten oder Frei-SMS, ist konfigurierbar. Das beste ist die 'Whatsapp-Flat' Du kannst kostenlos mobile Daten nutzen, und zwar nicht nur Whatsapp, sondern alles. Nur halt in einem Tempo, das an Analogmodemzeiten erinnert. Aber für e-mail, Messenger, Textbasierte Webseiten durchaus angemessen. Musst Du dann jeweils für 30 Tage freischalten.

Achso, Du hast schon einen Congstar Tarif ... dann musst Du mal schauen, wie das da mit dem Datenverbrauch ist, ist meistens extrem teuer, oder wie es mit Tarifwechsel innerhalb Congstar aussieht.
 
Danke,
über congstar zu bestellen habe ich es gerade versucht, aber es ging nicht. Das mit dem Service dort ist auch nicht so weit her, da ich es schon seit ca 1 Std. versuche. Aber diese Möglichkeit "wie du willst" gefällt mir schon gut.
 
Hast Du es denn schon mal mit dem Chat versucht? Klappt eigentlich immer. So habe ich es zumindest gemacht.
Ich habe 100 Minuten Telefonieren und 800 MB mit 42 Mbit/s. SMS zahle ich 9ct, da ich in den letzten Jahren kaum über 3 oder 4 SMS hinaus gekommen bin. Das ganze ohne Laufzeit, demnach 30€ Bereitstellung, dann habe ich meine Vodafone-Nummer mitgenommen und habe 25 € für die Rufnummerübernahme bekommen. Alles in allem nun 11€ für mein Gesprächs- und Surfverhalten im Monat.

Nur ein kleiner Hinweis: Congstar bietet kein LTE an (zumindest noch nicht), das ist das Alleinstellungsmerkmal der Mutter Telekom. Aber in meinem Wohn- und Arbeitsumfeld ist die Versorgung von der DTAG wesentlich besser als Vodafone oder seit letztem Jahr Juni bei Telefonica o2. Dort kann man richtig merken, dass die mehrere Masten abgestellt haben, weil sie nach der Übernahme von E-Plus ein paar Masten doppelt hatten.
 
Ansonsten wäre eine Sim-Karte von Netzclub eine überlegung wert.
Da hast du 100 mb pro Monat „kostenloses“ Internet und bekommst ein paar Werbe SMS.
Zum ausprobieren gar nicht schlecht...
 
Schade, das wäre auch eine gute Idee, aber jetzt habe ich schon eine von Congstar.
 
Congstar bietet kein LTE an (zumindest noch nicht), das ist das Alleinstellungsmerkmal der Mutter Telekom.

Das kenne ich anders:
Ältere Congstar Kunden haben LTE. z.B. meine Frau. Aber sobald man den Vertrag/Prepaid-Option "anfasst" ist das weg - so geschehen beim Schwiegervater. Der hatte erst LTE und hat sich dann eine neue SIM-Karte senden lassen. Das wars dann mit LTE :-(
 
Ich weiß, dass es noch den ein oder anderen Bestandkunden mit LTE gibt, aber seit Februar 2014 gab es einen Tarif-Wechsel und seit September 2014 wurde das nicht mehr angeboten. Kommuniziert wurde das ja eigentlich auch nie, es funktionierte nur einfach so.
Demnächst soll es ja wieder LTE geben im Rahmen des Vertrages "Congstar Homespot" (eigentlich schon seit September 2017), aber wir haben inzwischen November 2017 und irgendwie funktioniert das noch nicht bzw. kann es noch nicht bestellt werden.
Ob der "Tabu-Bruch" (LTE auch für alle congstar-Kunden?) noch mal wieder kommt? Spätestens, wenn die UMTS-Antennen abgeschaltet werden.
 
Wann werden denn die UMTS-Antennen abgeschaltet? Sind dann alle Telefonen ohne LTE nicht mehr in der LAge Daten zu empfangen? :eek:
 
Wann werden denn die UMTS-Antennen abgeschaltet? Sind dann alle Telefonen ohne LTE nicht mehr in der LAge Daten zu empfangen? :eek:
Die Telekom hat Anfang des Jahres einen Passus in ihre AGBs eingebaut, dass Ende 2020 (also kaum noch mehr als 3 Jahre) UMTS abgestellt werden könnte. Angeblich bedeutet dieser Passus nicht, dass die Antennen wirklich abgestellt werden, aber es könnte so sein.
Auch Vodafone und Telefonica haben sich dazu geäußert und sind z.Zt. immer noch der Meinung, dass es zu früh für eine Prognose zur Abschaltung sei, um sich komplett von GSM und UMTS zu verabschieden. Aber rein theoretisch könnte es sein, dass die Betreiber das Frequenzenspektrum abspecken, um die freiwerdenen Bereich für andere Techniken nutzen zu können.
Hier mal die Presseinformation der BNetzA zu dem Thema (ist jetzt knapp 11 Monate alt).

Telefone ohne LTE werden also noch eine Weile funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben