P51* P51 und Windows 7?

bernie

New member
Registriert
30 Sep. 2016
Beiträge
9
Hallo allseits,
nachdem mein altgedientes W500 Arbeitstier gerade dabei ist seine ATI-Grafik zu verabschieden und nur noch mit dem Onboardchip verlaesslich laeuft, moechte ich mir gerne ein P51 zulegen (am liebsten ein 20HJS27H00, also mit Xeon, M2200er Grafik, 4K Display) es aber mit Windows 7 betreiben. Hat jemand schon Erfahrungen oder davon gehoert, gelesen...?
Das P51 20HJS27H00 kommt ohne Betriebssystem. Ich wuerde mir eine refurbished W7 License erwerben und im Falle des Misserfolgs schweren Herzens ein W10 kaufen...

Vielen Dank!
bernie
 
Das P51 ist wegen des Einsatzes von Kaby-Lake-CPUs grundsätzlich nicht mit Windows 7 kompatibel. D.h. es bleibt dir entweder das Downgrade auf das P50 oder das Upgrade auf Windows 10.
 
Habe zwar kein P51 sondern ein anderes Gerät mit Kaby Lake, aber dafür gibt es modifizierte Treiber, so dass auch Windows 7 läuft. Die könnte man wahrscheinlich auch auf anderen Geräten mit Kaby Lake nehmen. Möglicherweise hat das irgendwelche unerwünschten Nebeneffekte, aber bisher ist mir nichts in der Richtung aufgefallen. Offiziell, also von Seiten Intels bzw. Lenovos, wird in der Tat nur Windows 10 unterstützt.
 
Okay, das schafft Fakten, danke!
Ich kann mir die Preisdifferenz von ca. 500,- mit oder ohne W10 bei den Angeboten für Lehrende nicht erklären. Da ist es doch jedenfalls eine Option ohne BS zu kaufen und W10 Pro 64bit extra zu erwerben. Übersehe ich dabei etwas Gravierendes?
 
Du kannst auch eine Windows 7 Lizenz kaufen und dann noch bis Ende des Jahres auf Windows 10 upgraden
 
Ich kann mir die Preisdifferenz von ca. 500,- mit oder ohne W10 bei den Angeboten für Lehrende nicht erklären.
In dem Angebot mit BS fehlt allerdings auch noch das 1 TB Datengrab, das in dem anderen P51 zusätzlich verbaut ist. Sonst scheinen die Geräte gleich zu sein. Warum das mit der Preisdifferenz so ist, kann dir wahrscheinlich niemand sagen oder es einfach nur ein Fehler.

Leider ist bei den Angeboten für Windows 7 Lizenzen oft auch was faul, so dass es später Probleme mit der Aktivierung geben kann.
Die Win10 Pro Lizenz kostet bei ok1 159,-- zusätzlich. Da würde ich mir überlegen, die einfach mitzukaufen.
 
Leider ist bei den Angeboten für Windows 7 Lizenzen oft auch was faul, so dass es später Probleme mit der Aktivierung geben kann. Die Win10 Pro Lizenz kostet bei ok1 159,-- zusätzlich. Da würde ich mir überlegen, die einfach mitzukaufen.

Für das Geld kann man sich ein T520 refurbished zum P51 kaufen, auf dem ein Windows7 Lizenzaufkleber angebracht ist.
Dann hat man ein weiteres Gerät (zum evtl. Weiterverkauf oder als Zweitgerät) und auch nicht mehr Geld ausgegeben.
 
... aber dann ohne gültige Windows-Lizenz.
Es gibt ja nicht nur Windows auf dieser Welt und vielleicht gibt es im Umfeld einen Studenten..... , der mit der reinen Hardware glücklich wäre, weil er sowieso eine Lizenz über die Hochschule bekommt.
 
In dem Angebot mit BS fehlt allerdings auch noch das 1 TB Datengrab, das in dem anderen P51 zusätzlich verbaut ist. Sonst scheinen die Geräte gleich zu sein. Warum das mit der Preisdifferenz so ist, kann dir wahrscheinlich niemand sagen oder es einfach nur ein Fehler.

Ich hab den 'Fehler' jedenfalls mal genutzt und bestellt ;)
Win10 kauf ich mir extra.
Ich bin nicht experimentel genug veranlagt, um das mit Win7 und diversen Treibern auszuprobieren... muss ich halt auch in die Win10 Welt einsteigen.

Vielen Dank für eure Tipps!
LG bernie
 
@bernie
Wenn du dein W500 ausmustern möchtest, könntest du auch einfach die Windows 7 Pro Lizenz davon nutzen, um damit dann dein P51 mit Windows 10 zu aktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben