Firefox bleibt immer wieder kurz hängen

Stimmt schon mit den ein bis zwei Updates pro Versionsnummer. Und da sowieso alle paar Wochen eine neue Versionsnummer kommt, bleibt gar nicht viel Zeit für Updates. :rolleyes:
Mein subjektiver Eindruck ist hingegen, dass man unbedingt die Releasetermine für die neuen Versionen einhalten will und dann im Nachgang noch schnell ein Update hinterherschiesst, weil die neue Version doch nicht so rund war.

@Sebastian46: Hast Du mal probiert, Firefox mit einem neuen Profil zu starten? firefox -P sollte den Profilmanager starten.
 
@stollen: Wie firefox -P?

Zum Thema, jetzt fängt es langsam wieder an. 11 Tabs, 1,2 GB RAM für Firefox, 3,1 GB noch frei.
 
Zum Thema, jetzt fängt es langsam wieder an. 11 Tabs, 1,2 GB RAM für Firefox, 3,1 GB noch frei.

Wie gesagt, je mehr Seiten mit irgendwelchen Werbescripten drauf offen sind, desto mehr frisst sich das auch in den RAM!
Das hat nichts direkt mit Firefox zu tun und betrifft alle Browser. Jedoch zickt FF ab Version 52 gerne rum und muss entweder geschlossen oder per Affengriff ->Prozess beenden geschlossen werden.
 
Ok, verstehe halt nicht warum es rumzickt obwohl noch jede Menge freier Speicher da ist.
 
ich bin bzgl Firefox zurückgegangen auf die Version 47.
Erst hat es angefangen, dass ich auf Arbeit mit Selenium nicht mehr gescheit automatisieren konnte. Seit Version 48 braucht man Gecko und as Zeug funktioniert einfach nicht vollständig bei komplexen Webseiten.
Zuhause hab ich erst weiter upgedatet. Irgendwann bekam ich bei Version 55 oder so die Meldung "zu wenig Arbeitspeicher ...". Bei 8GB Ram und deaktivierter Auslagerungsdatei. Im Taskmanager zeigte sich: Firefox zog sich über 5GB. Danach hab ich den runtergehauen und bin auch zuhause zurück zur Version 47.

Seltsam, was macht ihr? Ich schreibe hier gerade auf einem Firefox 52, unter Linux, auf einem R31, mit Pentium III mit 1GB RAM und 1.2Ghz CPU. Ja, sicherlich kein Sprinter, aber 256K sind noch frei und die Kiste ist noch bedienbar.
 
Nach Upgrade auf Version 56 hat Firefox auf meinem X200 mit Windows 10 1703 keine Hänger mehr. Hoffentlich bleibt es jetzt so.
 
Aktuell habe ich die Version 57 installiert... und es ist ein Traum!!!! Das T60 baut sogar zugemüllte Seiten (Facebook und Co.) sehr schnell und ruckelfrei auf! Das macht nun wieder richtig Spass :)
 
Kommt ja wie gerufen dieses "größte Update aller Zeiten". Ich bin gespannt. RAM Verbrauch ist gerade zu mickrig momentan :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben