Lenovo-C455 Ram Erweitern

DaveT

New member
Registriert
3 März 2017
Beiträge
49
Hallo ihr Lieben,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber irgendwo muss ich ja mein Post setzen, hier hab ich mich richtig gefühlt.

Also meine Frage wieviel Ram verträgt der Lenovo-C455, von Lenovo sind ja 8 GB angegeben, ich würde gerne nen 8 gb Riegel kaufen und den in Steckplatzt wo man gut ran kommt einsetzten, jetzt ist meine Frage verträgt er das, bzw komm ich an den andren Steckplatzt ran um den andren Riegel zu entfernen, ich hab das Gerät leider gerade nicht bei mir sonst würde ich einfach schauen. Ich würde gerne das bestmögliche aus dem ding rausholen.

Vieleicht kennt ja jemand das Gerät und kann mir ein paar gute tips geben

Vielen Dank schon mal
David
 
Moin!

Laut dem HMM des Gerätes sind zwei RAM-Riegel verbaut, du musst den Fuß und die Rückenabdeckung entfernen, dann kannst du beide RAM-Bänke bestücken. Schau mal rein was aktuell verbaut ist, ich würde eher 2 x 4 GB verbauen, dann kann das ganze im Dual-Chanel-Modus laufen, oftmals ist die Transferrate dadurch besser. Ob das auch bei diesem Gerät zutrifft weiß ich nicht.

Gruß
Nommo
 
Danke. Was mcih wundert dann wären ja nur 2 mal 1 gb verbaut weil aktuell hat er nur 2 gb ram

Und ich brauch ddr 3L Ram richtig also den Strom sparen ram ja

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich sehe aber nur einen Ram Slot in der Anleitung???

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ahh ok die sind übereinander
 
Es kann natürlich sein, das aktuell 1 x 2 GB verbaut sind! Mir ging es um besser 2 x 4 als 1 x 8 GB :thumbup:

Gruß
Nommo
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben